Mangomousse-Tarte

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
225 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen
Löffelbiskuits
Butter
Mango
Zucker
Mangosaft
Gelatine weiß
Eiweiß
Sahne
Honig
Papaya
Kokosnuss Raspeln

Zubereitung

Für die Mangomousse-Tarte die Löffelbiskuits im Mixer zerkleinern und mit der weichen Butter vermengen. Auf Backpapier in 6 runde Desserringe drücken.

1 Mango mit 2 EL Zucker pürieren und mit Mangosaft auffüllen. Gelatine ca. 10 Minuten einweichen. Etwas Mangosaft erwärmen – nicht kochen – und die gut ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Etwas von dem pürierten Mangomousse in die warme Gelatine rühren, dann die erwärmte Masse gut unter das Mousse rühren. Kalt stellen!

Wenn die Masse anzieht, das geschlagene Eiweiß und die geschlagene Sahne vorsichtig darunter heben. Die fertige Mousse auf die vorbereiteten Biskuits geben und mindestens 3 Stunden kalt stellen.

Eine Mangosoße aus einer weiteren pürierten Mango mit etwas Honig und Mangosaft (falls die Masse zu fest ist) herstellen. Die Papaya und die weitere Mango in Streifen schneiden. Die Törtchen aus der Form lösen und auf einen Dessertteller setzen.

Kreisförmig die Mango und Papayastreifen um die Mousse anrichten. Mit etwas Mangosoße übergießen. Nun die frischen Kokosnussraspeln darüber verteilen.