Schwarzes Huhn an Rote Bete-Medaillons mit Wasabi-Süßkartoffel-Koriander-Püree

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
45 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen

Rote Bete-Medaillons:

Rote Bete
Hatcho Miso-Paste
Agavendicksaft
Gemüsefond
Kokosöl
Salz
Pfeffer
Sesam schwarz

Wasabi-Süßkartoffel-Koriander-Stampf:

Süßkartoffeln
Wasabi-Pulver
Koriander frisch
Kokosöl

Schwarzes Huhn

Keulen von schwarzen Freilandhühnern
Kokosöl
Chiliflocken
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Rote Bete Medaillons

Für die Rote Bete Medaillons die Rote Bete ungeschält 30 Minuten kochen. Abkühlen lassen und die Haut abziehen. Dann in gleichmäßige Scheiben schneiden. Das Miso, den Fond und den Agavendicksaft miteinander verrühren. In einer großen Pfanne das Kokosöl erhitzen, die Mischung hineingeben und die Medaillons darin leicht anbraten. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Die Scheiben auf eine Gabel aufspießen und jeweils die Außenränder im Sesam wenden.

Wasabi-Süßkartoffel-Koriander-Stampf

Für den Wasabi-Süßkartoffel-Koriander-Stampf die Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. In einem großen Topf so viel Wasser einfüllen, dass die Kartoffeln bedeckt sind. 15 Minuten kochen, anschließend die Kartoffeln abgießen und mit Wasabi und Koriander stampfen.

Schwarzes Huhn

Für das schwarze Huhn das Kokosöl in einer großen Pfanne erhitzen, die Keulen vorher mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Erst die Hautseite anbraten bis diese goldbraun ist, dann umdrehen und noch für ca. 10 Minuten mit der Pfanne in den Ofen schieben.