Rote-Bete-Kokos-Suppe mit Blätterteig-Parmesan-Stangen

Zutaten
Rote-Bete-Kokos-Suppe
Schalotte | |
Zwiebel | |
Ingwer frisch | |
Rote Bete | |
Gemüsebrühe | |
Kokosmilch | |
Zitrone | |
Salz und Pfeffer | |
Kresse frisch |
Blätterteigstangen:
Blätterteig tiefgefroren | |
Ei | |
Mohn | |
Parmesan gerieben | |
Salz |
Zubereitung
Rote-Bete-Kokos-Suppe
Die Schalotte, die Zwiebel, den Ingwer und die Rote Beete (mit Einweg-Handschuhen) schälen und würfeln. Schalotten, Zwiebeln und Ingwer in Öl anschwitzen. Die Rote Beete nach einiger Zeit dazugeben und kurz mit andünsten. Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen.
Ca. 20 Minuten köcheln lassen. Den Saft der halben Zitrone dazugeben. Die Suppe pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Kresse bestreut servieren.
Blätterteigstangen:
Den Blätterteig ausrollen und mit dem verquirlten Ei bestreichen. Auf dem Blätterteig die Mohnsamen und den Parmesan verteilen, leicht andrücken und etwas Salz darüber streuen.
Den Backofen auf ca. 170 Grad Umluft vorheizen. Den Teig in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und die Streifen leicht verdreht auf zwei mit Backpapier belegte Backbleche legen. Im heißen Ofen ca. 10-12 Minuten backen. Die Stangen müssen eine leichte goldgelbe Farbe angenommen haben, dann sind sie fertig.