Büffelmozzarella mit Papaya-Parma-Salsa

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
35 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Salatmix
Weißweinessig
Salz und Pfeffer
Öl
Papaya
Parmaschinken
Schalotten
Büffelmozzarella

Zubereitung

Zuerst den Salat verlesen, waschen und gut abtropfen lassen. Für die Vinaigrette Essig, Salz und Pfeffer verrühren. Dann das Öl darunter schlagen.

Für die Salsa aus der Papaya die Kerne herauslösen. Die Papaya schälen und das Fruchtfleisch sehr klein würfeln. Danach den Parmaschinken ebenso fein würfeln. Die Schalotten schälen und sehr fein hacken. Für die Salsa nun die gewürfelte Papaya, den Parmaschinken, die Schalotten und die Hälfte der Vinaigrette vermischen.

Den Rest der Vinaigrette mit dem Salat mischen und auf Tellern anrichten. Den Büffelmozzarella halbieren und auf den Salat setzen. Die Papaya-Parma-Salsa darüber geben. Einige Streifen Parmaschinken kross braten und auch darüberlegen.