Schokosüppchen mit Lavendel- und Karamelleis

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
0 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen

Karamelleis

Zucker
Sahne
Eigelb
Meersalz

Lavendeleis

Sahne
Lavendelblüten
Eigelb
Zucker

Schokosüppchen

Schokolade
Sahne
Milch
Vanilleschote
Chili

Zubereitung

Karamelleis

Zucker karamellisieren. Mit Sahne ablöschen und so lange köcheln, bis sich das Karamell vollständig aufgelöst hat. Etwas Zucker mit Eigelb vermischen. Unter ständigem Rühren die Karamellsahne untermischen. Meersalz untermischen. Im Wasserbad zur Rose abbinden. Abseihen und in die Eismaschine geben.

Lavendeleis

Sahne mit Lavendelblüten aufkochen und 1 Stunde ziehen lassen. Dann abseihen. Eigelb mit Zucker vermischen, Lavendelsahne noch einmal aufkochen und unter ständigem Rühren untermischen. Im Wasserbad zur Rose abbinden. Abseihen und in die Eismaschine geben.

Schokosüppchen

Die Schokolade schmelzen und mit Sahne und Milch vermischen. Das Mark einer Vanilleschote untermischen und je nach Geschmack mit Chili würzen und warm servieren.