Brioche mit Rindercarpaccio

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
620 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Brioche
Rinder-Carpaccio
Rauke
Zitronenöl
Salz und Pfeffer
Balsamico-Creme
Ingwer frisch
Waldhonig flüssig

Briocheteig

Mehl
Eier
Hefe frisch
Butter
Zucker
Salz
Milch

Zubereitung

Brioche

Für den Brioche die Hefe mit etwas Zucker und wenig Milch in einer Tasse auflösen, diese an einem warmen Ort "gehen" lassen. Alle Zutaten zusammenfügen und mit der Hefe mind. 20 Minuten kneten, anschließend mindestens einen halben Tag in einem Gefäß, das abgedeckt werden kann, ruhen lassen. Den Teig in kleine gleich große Kugeln formen und in eine Kastenform geben, nochmals 30 Minuten ruhen lassen, dann ca. 35 Min. bei 180 Grad Ober/Unterhitze backen.

Ingwer-Honig

Für den Ingwerhonig am besten einige Tage vorab ein Finger dickes Stück Ingwer in einen guten flüssigen Waldhonig einlegen.

Die fertigen Brioche Scheiben in einer kleinen Pfanne kurz in dem Ingwerhonig rösten, auf einem Teller anrichten, das Rindercarpaccio direkt aus dem Kühlschrank auf die einzelnen Teller verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen, den Rucola neben oder über das Carpaccio geben und zum Schluss mit Oliven und Zitronenöl abschmecken, sowie Balsamicocreme.