Jakobsmuscheln & Wasabi

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
0 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen

Für die Soße:

Schalotten gehackt
Knoblauchzehen gehackt
Mehl
Cognac
Salz und Pfeffer
Weißwein
Brühe
Wasabi-Pulver
Essig
grüne Lebensmittelfarbe

Für die "Kruste":

Erdnüsse ungesalzen
Wasabinuss

Für die Frischkäse-Röllchen:

Frischkäse
Frühlingsrollenteig
Salz und Pfeffer
Wasabi-Pulver
Zitronensaft

Zubereitung

Soße:

Die Schalotten mit dem Knoblauch in einem Topf mit Rapsöl anschwitzen. Mit Mehl bestäuben. Mit Weißwein und etwas Cognac ablöschen. Anschließend mit Brühe aufgießen. Etwa 12 Minuten einreduzieren lassen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Das Wasabi-Pulver mit ½ TL Essig zu einer Paste anrühren und in die Soße geben. Durch ein Sieb passieren. Anschließend mit einem Pürierstab aufschäumen vor dem Servieren.

Wasabi-"Kruste":

Für die „Kruste“ in die anschließend die Jakobsmuscheln gedrückt werden einfach normale Erdnüsse und Wasabinüsse in einen Plastikbeutel geben und mit einem Nudelholz klein hauen. Anschließend die Jakobsmuscheln nach dem Anbraten mit der Oberseite einmal eintauchen und andrücken. Mit der „Krustenseite“ nach oben servieren.

Frischkäse-Röllchen:

Die Frühlingsrollenteigblätter um die Röllchen wickeln und bei 160° 15 Minuten goldbraun backen. Die Füllung nach Belieben würzen. Das Spritzen mit Spritztülle empfand ich mühsam, daher in eine Silikonform füllen, kurz gefrieren lassen, in das Röllchen stecken und bei Zimmertemperatur 8 min. auftauen lassen.