Erbsensuppe / Garnelenspieß / Minz-Dip

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
170 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Gemüsezwiebel
Knoblauch
Zuckerschoten
Olivenöl
Rosmarinzweige
Garnelen frisch
Limetten
Minze
Weißwein
Gemüsefond
Erbsen
Crème fraîche
Sahne
Petersilie glatt frisch
Chilifäden
Sojasoße

Zubereitung

Blatt Petersilie, Rosmarin, Zuckerschote und die Minze hacken. Zwiebeln und Knoblauch in Würfel schneiden. Dann den Minz-Dip zubereiten. Hierfür einen Becher Creme Fraîche und ein Becher Sahne glattrühren, Limettenabrieb, Limettensaft einer halben Limette, die gehackte Minze sowie jeweils eine Prise Salz, Pfeffer und Zucker hinzufügen und umrühren.

Für die Erbsensuppe die Zwiebeln in Butter andünsten und glasig braten. Eine Prise Salz, Pfeffer und Zucker hinzufügen. Das Ganze mit zwei Schuss Weißwein ablöschen. Danach den Gemüsefond hinzufügen und aufkochen. Hierzu die Erbsen hinzugeben und diese für fünf Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Suppe pürieren und mit ein paar Tropfen Sojasauce abschmecken.

Die Garnelen sowie den Rosmarinzweig auf Holzspieße aufspießen. Jeweils drei Garnelen pro Spieß. Den Spieß in Öl, Rosarien, Salz und Pfeffer marinieren. Dies sollte ca. 2 bis 3 Stunden durchziehen. Zum den Spieß in eine heiße Pfanne gegeben und von jeder Seite eine Minute anbraten. Zum Schluss die Spieße in Knoblauch und Blatt Petersilie schwenkten. Zum Servieren die Zuckerschote und die Chillifäden in die Suppe geben