Panna cotta mit Baumfrucht, Honigwabe und Beerenkörbchen

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
0 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen

Panna Cotta

Sahne
Vanilleschote
Zucker
Gelatine weiß
Mango

Honigwabe

Kristallzucker
Bienenhonig
Mehl
Butter
Salz

Obstkörbchen

Himbeeren
Physalis
Heidelbeeren
Brombeeren
Essbare Steine
Brauner Zucker
Marzipan

Zubereitung

Panna Cotta

Die Sahne mit dem Zucker und der aufgeschlitzten Vanilleschote aufkochen und unter Rühren 15 Minuten köcheln lassen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Vanilleschote aus der Sahne nehmen und die ausgedrückte Gelatine in der Sahne auflösen. Die Sahne auf die Gläschen aufteilen und im Kühlschrank mindestens 3 Stunden abkühlen lassen. Die Mango halbieren, in kleine Würfel schneiden und kurz vor dem Servieren auf das Panna Cotta geben, sodass die Oberfläche gut bedeckt ist.

Honigwabe

Alle Zutaten mit der Hand kneten (nicht rühren!). Kalt stellen. Dann gleichmäßige, kleine Kugeln (etwa 15 g) formen und diese auf ein Blech mit Backpapier legen. Zwischen den Kugeln genügend Abstand lassen. Bei 180 Grad bis 200 Grad ca. 5 Minuten backen. Ein wenig abkühlen lassen und vorsichtig vom Backpapier nehmen.

Obstkörbchen

Restliches Obst waschen und in ein kleines Körbchen oder eine Schale füllen. Den Braunen Zucker und die essbaren Steine auf den Tellern (oder Schieferplatten) platzieren.