Rosiges Eton-Mess mit Erdbeersorbet

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
0 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen

Für das Sorbet

Zucker
Puderzucker
Glukosesirup
Erdbeeren
Wasser

Für die Creme

Mascarpone
Crème fraîche
Puderzucker
Rosenwasser

Für die Sauce

Zucker
Wasser
Granatapfelsirup
Sumach
Baiser
Erdbeeren
Granatapfelkerne
Minzblätter

Zubereitung

Erdbeersorbet vorbereiten

Die Erdbeeren putzen und pürieren. Alle Zutaten im Topf mit dem Wasser vermengen. Bei schwacher Hitze und unter Rühren erwärmen, bis der Zucker aufgelöst ist. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Creme

Mascarpone und Crème fraîche glatt rühren. Puderzucker und Rosenwasser zugeben und nur eben unterrühren. Bis zur Verwendung kalt stellen.

Sauce

Den Zucker in kochendem Wasser auflösen. Granatapfelsirup und Sumach hinzugeben, gut umrühren und bei Seite stellen.

Sorbet zubereiten

Das Sorbet in die Eismaschine füllen und etwa 20 Minuten anfrieren lassen, bis die Masse fest aber nicht durchgefroren ist. In Behälter umfüllen und tiefkühlen.

Anrichten

Erdbeeren waschen und vierteln. Erdbeeren in die Pokale verteilen. Granatapfelkerne hinzufügen. Baiser in kleine Stücke zerkleinern und hinzugeben. Creme auf die Pokale verteilen und mit der Sauce übergießen. Je eine Kugel Erdbeersorbet hinzufügen und mit Minzzweig dekorieren.