Samurai-Eis "Kyoto-Zen" mit ORAC-Berries (Attila Hildmann)

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
65 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Eis

Meersalz
Eiswürfel
Cashewmus pur
Vanille gemahlen
Agavendicksaft

Pancakes

Mehl
Agavendicksaft
Mandelmilch
Backpulver
Vanille

Püree

Acai Tiefkühlpüree

Schokosoße

Kakao
Mandelmus weiß
Agavendicksaft

Helle Soße

Mandelmilch
Mandelmus weiß
Agavendicksaft
Aiya-Matcha
Kokosflocken
Himbeeren
Bananenscheiben

Zubereitung

Eis

Um das Cashew-Vanille-Eis herzustellen, die Eiswürfel, das Cashewmus, die gemahlene Vanille, den Agavendicksaft und eine Prise Meersalz im Mixer oder mit dem Pürierstab cremig mixen. Im Tiefkühler ca. 25 Minuten kühlen lassen.

Pancakes

Das Mehl, Mandelmilch, Vanille, Agavendicksaft, Backpulver und eine Prise Meersalz zusammenrühren, zu einem Pancake-Teig. Kleine Pancakes in einer Pfanne in etwas Margarine ausbacken (von jeder Seite ca. 2 Minuten).

Acai-Püree und Soßen

Das Acai-Tiefkühlpüree im Mixer mit etwas Agavendicksaft fein pürieren. Die Schokosoße aus Kakao, weißem Mandelmus und Agavendicksaft herstellen. Eine helle Soße aus Mandelmus, Mandelmilch und Agavendicksaft herstellen.

Die Pancakes mit Himbeeren schichten und darüber ein paar Bananenscheiben verteilen. Mit Schoko- und heller Soße beträufeln und Eis auf den Teller geben. Alles mit Aiya-Matcha (Japanischer Edel-Tee) bestäuben und daneben das Fruchtpüree ausstreichen. Die Himbeeren darüber verteilen und etwas von den Kokosflocken darüber streuen.