Das perfekte Dinner

Und wieder herrscht ein Hauch von Chaos beim Dinner

Braucht man das beim "Perfekten Dinner"? Michael zieht eine Show als Kreuzfahrt-Kapitän ab

Tanzlehrer, Programmierer, Entertainer
Tanzlehrer, Programmierer, Entertainer Michael hat viele Facetten 05:22

Zum Finale in Stuttgart kommt es beim perfekten Dinner erneut zum Chaos. Dafür sorgen diesmal allerdings nicht die räumlichen Umstände, sondern der Gastgeber selbst. Michael möchte nämlich wie bei einem Gala-Abend ambitionierte Sterneküche servieren, führt in der Küche aber gerne mal Kunststückchen wie Eierjonglieren auf. Und die landen dann prompt auf dem Boden. Dass sich der Programmierer trotz aller Ansprüche ein kindliches Gemüt bewahrt und echte Entertainer-Qualitäten hat, sieht man im Video.

Für Michael ist das perfekte Dinner mehr als nur Entertainment

So muss das sein: Michael kocht für seine Gäste in voller Kreuzfahrt-Montur
So muss das sein: Michael kocht für seine Gäste in voller Kreuzfahrt-Montur © VOX

Vielleicht war es nicht so klug, dass Michael seine Vergangenheit als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff preisgegeben hat. Na gut, genau genommen war er Tanzlehrer. Für seriös erachten seine Gäste ihn deswegen aber noch lange nicht und erwarten ein „buntes“ und „chaotisches“ Dinner zum Abschluss der Stuttgarter Runde. Sie können ja nicht ahnen, dass der Gastgeber am Abend in Schiffs-Uniform wie Florian Silbereisen persönlich erscheinen wird.

König wider Willen Kai-Uwe traut ihm trotz seiner Travel-Vergangenheit nicht mehr zu als bodenständige Schwäbische Küche. Das sieht Michael fast schon als Beleidigung, denn sein Anspruch ist es, Sterneküche an einem Gala-Abend zu servieren. Und das Menü-Motto "In (1)80 Minuten um die Welt" klingt auch nicht gerade nach Provinz.

In dieser Woche gab es schon tolle Kochleistungen

Michael hat sich viel vorgenommen und das ist auch gut so. 37 Punkte muss er nämlich schlagen, um sich die „richtige“ Dinner-Krone zu holen. Ob ihm seine Menüfolge den Sieg bringt?

Vorspeise: Leine los in Richtung Vietnam
Hauptspeise: Mit Volldampf mediterrane Schätze entdecken
Nachspeise: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten lädt zum Lächeln ein

Wie Michael letztlich abschneidet, sehen Dinner-Fans in voller Länge auf RTL+ (awe)

Hannah klampft ihren Gästen einen

Westernfeeling beim Dinner

Hannah klampft ihren Gästen einen