MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Peter erhofft sich den perfekten Weihnachtsabend von seinen Gästen

Peter macht den Abschluss in der Weihnachtswoche
Peter macht den Abschluss in der Weihnachtswoche Tag 5 in München 03:07

Peter: "Den perfekten Weihnachtsabend mache nicht ich, sondern die Gäste"

An Tag 5 der Weihnachtswoche in München begrüßt der Gastro- und Eventmanager Peter seine Gäste in seiner Wohnung. Sein Rezept für das perfekte Weihnachtsdinner? "Den perfekten Weihnachtsabend mache nicht ich, sondern die Gäste", stellt der 28-Jährige klar. Er macht sich aber sofort an den Teil, für den er sich verantwortlich sieht: die Vorbereitung. 

"Nur das Beste für die Gäste"

Peter ist der einzige Gastgeber in der Münchener Runde, bei dem der Esstisch in der Küche steht. Das bedeutet, seine Gäste werden ihm beim Kochen über die Schulter schauen können. Darauf ist der Eventmanager aber bestens vorbereitet. Er hat sich durch die Sitzordnung etwas Platz am Herd verschafft und verkündet selbstbewusst das bekannte Motto vieler Studenten-WGs: "Die besten Partys finden in der Küche statt."

Sein Party-Motto "Mehr ist mehr", ergänzt der Südtiroler noch um ein Gastro-Bonmot: "Nur das Beste für die Gäste". Damit bei Kathi, Graham, Sandra und Alois garantiert keine Langeweile aufkommt, hat der gewiefte Party-Planer einen ganzen Schrank mit Spaß vollgepackt. Eine exquisite Auswahl seiner schrägsten und buntesten Outfits erwartet seine Gäste zur Anprobe.

"An der Mini-Bar können sich die Gäste austoben"

Damit dabei die Stimmung kocht, hat die Gruppe in der gesamten Woche ja bereits eine Zauberzutat für alle gefunden: Alkohol. Wie seine Vorgänger-Gastgeber bietet auch Peter eine reichhaltige Auswahl an Getränken an. "An der Mini-Bar können sich die Gäste austoben", weiß Peter. Hier im Wohnzimmer soll der Weihnachtsabend starten, bevor es für das Weihnachtsmenü in die Küche weitergeht.

Wenn ihr wissen wollt, wie Peter sein Menü zum Abschluss der Woche gelingt, könnt ihr die komplette Folge nach der Ausstrahlung bei TV NOW anschauen.

Männer, die auf Würstchen starren

Wursten will gelernt sein

Männer, die auf Würstchen starren