SO 20:15

Ein haushoher Sieg und ein Weltrekord für den Koch-King

Grill den Henssler: Steffen Henssler holt sich den ersten Sieg des Jahres 2021!

Steffen Henssler ist zurück in der Erfolgsspur!
Steffen Henssler ist zurück in der Erfolgsspur! Der erste Sieg bei "Grill den Henssler" 2021 01:20

An diesem Abend läuft alles mehr als rund für den Koch-Gott Steffen Henssler

"Ich bin noch nie so beschissen in eine Staffel gestartet", sagt Steffen Henssler zu Beginn der dritten Folge der Frühlingsstaffel von „Grill den Henssler“ 2021. Die letzten beiden Sendungen hat er verloren. Jetzt bekommt es der Koch-King mit Désirée Nick, Barbara Becker und Froonck zu tun. Die haben auch noch den guten Koch-Coach Ralf Zacherl an der Seite. Eine mega schwere Aufgabe also. Aber dieses Mal läuft für Steffen wirklich alles zusammen und am Ende hat er nicht nur den ersten Sieg der Staffel in der Tasche, sondern auch noch einen neuen Weltrekord.

Schon in der Vorspeise zeichnet sich das Ergebnis der Show ab

Los geht es wie immer mit dem Impro-Gang, der aber bei den Promis ein wenig daneben geht. Ralf Zacherl macht jedoch klar, dass das alles Taktik ist und sie Steffen nur in Sicherheit wiegen wollen. Allerdings wiegen die Promis da etwas zu lange, wie sich bei der Vorspeise zeigt. Froonck macht da zu wenig Suppe und die Rettungsaktion von ihm und Ralf Zacherl nimmt zu viel Zeit in Anspruch. Zwei Teller landen daher zu spät auf dem Jury-Pult und können nicht gewertet werden.

Auch in der Hauptspeise von Désirée Nick kann Steffen Henssler richtig überzeugen und Boden gut machen. Da er auch in den Küchen-Competitions zwischen den Gängen ein sehr gutes Händchen hat in dieser Show, geht er mit mehr als 30 Zählern Vorsprung ins Dessert und kann somit nicht mehr verlieren. Trotzdem liefert er sich mit Barbara Becker einen echten Dessert-Kampf. Den gewinnt zwar Barbara, aber am Gesamtergebnis macht das wie bereits gesagt nichts mehr.

Steffen Henssler holt sich den Rekord!

Große Freude also beim Koch-King. Aber neben der Show hat Steffen Henssler noch eine weitere Mission. Er will einen Weltrekord knacken. Und zwar möchte er mit verbundenen Augen so viele Scheiben von einer Möhre abschneiden, wie noch kein anderer Mensch vor ihm. Auch dieses Vorhaben gelingt ihm an diesem sensationellen Abend.

Die komplette Folge mit vielen weiteren überraschenden Begebenheiten gibt es auf TVNOW im Stream zu sehen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Steffen Henssler setzt seinen Siegeszug fort!
Steffen Henssler setzt seinen Siegeszug fort! Die "Sing meinen Song"-Stars sind gegrillt 01:11

„Grill den Henssler“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Auf TVNOW gibt’s nicht nur die aktuellen Folgen parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream zu sehen, dort stehen auch die kompletten Folgen der Show jederzeit zum Nachgucken im Stream zum Abruf bereit.

Die Highlights im Video

Steffen Henssler setzt seinen Siegeszug fort!

Die "Sing meinen Song"-Stars sind gegrillt

Steffen Henssler setzt seinen Siegeszug fort!