"Wer ist denn nun der Kapitän?"

Grill den Henssler: Chaos in der Sterneküche

Chaos in der Sterneküche
Chaos in der Sterneküche Wer ist nun wer? 01:39

Vier Sterne tragen sie gemeinsam auf der Brust: Christian Lohse, Ralf Zacherl und Ali Güngörmüş wollen es dem Hamburger Koch-King Steffen Henssler beweisen. Jetzt könnte man meinen, die drei sind ja Profis und alles läuft rund. Doch weit gefehlt. Das Chaos bricht aus, wie im Video zu sehen.

Drei Alphatiere passen nicht an einen Herd

Bei „Grill den Henssler“ dürfen sich dieses Mal die Starköche selbst beweisen. Zum ersten Mal treten die drei Sterneköche Christian Lohse, Ralf Zacherl und Ali Güngörmüş gemeinsam gegen unseren Koch-King Steffen Henssler an. Einzige Ausnahme: es gibt kein Probekochen und die Spitzenköche wissen vorher nicht was gekocht werden soll. Die Juror:innen Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach haben sich die Gerichte ausgedacht und entscheiden obendrein spontan, wer von den drei Koch-Koryphäen jeweils für die Vorspeise, die Hauptspeise und die Nachspeise zuständig ist.

Alle sind Top-Profis und gehören zu Deutschlands besten Köchen. Doch so reibungslos wie gedacht, läuft es bei der Koch-Channel für unser Couch-Team Christian Lohse, Ralf Zacherl und Ali Güngörmüş nicht. Auf Laura Wontorras Nachfrage: „Bist du hier der Kapitän?“ ist das Coach-Team verwirrt und schiebt sich die Kapitänsmütze gegenseitig zu. Und überhaupt; für Ali Güngörmüs kocht Christina Lohse viel zu langsam: „Bis du angefangen hast, sind drei Minuten fast um“. „Quatsch nicht. Bist du gegen mich oder für mich?“ entgegnet Christian Loose. “Natürlich für dich“. Doch auch bei Spitzenkoch Ali Güngörmüs breitet sich Hektik aus. Er kommt beim Abschmecken und Anrichten der Teller heftig ins Schleudern, wie im Video zu sehen.

„Grill den Henssler“ im TV und auf RTL+ anschauen

Die Highlights im Video

Gipfeltreffen der Fußballgiganten bei "Grill den Henssler"

Poldi muss Calli überzeugen

Gipfeltreffen der Fußballgiganten bei "Grill den Henssler"