MO - FR | 15:00

Shopping Queen 2018: Wer wird "Shopping Queen" von Rostock?

Wer wird die neue "Shopping Queen" von Rostock?
Wer wird die neue "Shopping Queen" von Rostock? Guido hat es in der Hand 06:38

Wer bekommt die Shopping-Krone?

Fünf Kandidatinnen haben sich in dieser Woche der großen Herausforderung: "Deep Purple – triff mit deinem neuen Outfit in Ultra Violett den richtigen Ton!" gestellt und erwarten nun mit Spannung das Urteil von Fashion-Experte Guido Maria Kretschmer. Denn für alle Rostockerinnen stellt sich die Frage: Wen kürt Guido Maria Kretschmer in Berlin zur neuen "Shopping Queen"?

Guido: "Das hätte auch nur ein Punkt sein können"

Und noch bevor Guido mit seiner Bewertung beginnt, muss er der Rostocker Ladys-Runde ein Zugeständnis machen: "Es war definitiv eine schwierige Woche". "Aber trotzdem natürlich auch eine schöne und sehr lustige", fügt er schnell hinzu. Wibke muss sich als erste Kandidatin dem Urteil von Guido stellen. Und das fällt zunächst leider wenig positiv aus. Denn bei der 30-Jährigen steht eher die Farbe Schwarz als Lila im Fokus. Für dieses zu wenig farbenfrohe Outfit vergibt der Star-Designer fünf Punkte und muss gestehen: "Das hätte auch nur ein Punkt sein können."

Weiter geht es mit Dienstagskandidatin Susanne. Für Guido hat die 45-Jährige auf jeden Fall "einiges richtig gemacht", da sie sich schnell für einen lilafarbenen Rucksack entschieden hat. Doch leider erinnert der Rest des Outfits eher an einen Marine-Look. Somit gibt es von Guido leider nur sechs Punkte.

Kompliment für Monique: "Du bist einfach ein schönes Mädchen"

Auch Monique bekommt ein Shopping-Urteil von Guido. Dem Designer zaubert es direkt ein Lachen aufs Gesicht, denn am Mittwoch gab es das erste Kleidungsstück in Lila. Bei ihr gerät der Fashion-Meister glatt ins Schwärmen: "Du bist einfach ein schönes Mädchen". Trotzdem gefallen im Tasche und Accessoires nicht sonderlich. Somit gibt es für Monique sieben Punkte.

"Anne, die süße Anne", beginnt Guido seine nächste Bewertung. Bei ihrem Outfit kann man sich über zu wenig Lila definitiv nicht beklagen. Trotzdem ist Guido Annes Rock mit gleichfarbiger Strumpfhose dann vielleicht doch ein wenig zu brav und verspielt. Er vergibt sechs Punkte.

Als letzte Kandidatin diese Woche muss sich Gaby dem harten Urteil von Guido stellen. Ihr Outfit hat es dem Fashion-Experten ganz besonders angetan. Für ihn ist ihr lilafarbenes Kleid mit schwarzen Pumps sehr edel. "Du siehst aus wie eine polnische Ministerpräsidentin", findet Guido. Auf diese tolle Bewertung folgt eine hohe Punktzahl. Für ihren Look sahnt Gaby stolze neun Punkte ab.

Guido kürt Gaby zur "Shopping Queen"

Guido kürt Gaby zur neuen "Shopping Queen" von Rostock.
Guido kürt Gaby zur neuen "Shopping Queen" von Rostock. © VOX

Der fünfte Platz in der Rostocker-Shopping-Woche geht an Anne. Wibke landet auf dem vierten Platz. Über den dritten Platz darf sich Susanne freuen. Es kommt zum Spannungs-Showdown zwischen Gaby und Monique. Und dann verkündet Guido: "Der zweite Platz geht an die wunderschöne, zauberhafte Monique und somit ist die Gaby unsere 'Shopping Queen'." Da können auch wir natürlich nur ganz herzlich gratulieren. Glückwunsch, liebe Gaby, du bist unsere neue "Shopping Queen" von Rostock.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Dolly und ihre Zwillingsschwester haben 140 Kilo abgenommen

Guido ist baff: "Wie krass ist das denn?"

Dolly und ihre Zwillingsschwester haben 140 Kilo abgenommen