MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido kürt die erste "Shopping Queen" von Potsdam

Wer holt sich die Krone?

Die "Shopping Queen"-Woche in Potsdam geht zu Ende. Jede der fünf Kandidatinnen hat sich den andern auf dem Laufsteg präsentiert und ist dafür bewertet worden. Jetzt haben sich Luise, Anika, Cordelia, Luisa und Claudia in Berlin im Showroom von Guido Maria Kretschmer zusammengefunden, um die erste "Shopping Queen" von Potsdam zu küren.

Guido vergibt seine Punkte

Nachdem der Star-Designer seine Mädels begrüßt hat, geht es für ihn auch schon an die Bewertung des jeweiligen Looks und zur Punktevergabe. Den Anfang machte Luise. Als ehemaliges Model beherrschte sie den Walk auf dem Laufsteg in Perfektion. "Du hast das gut gemacht", lobt Guido. Lediglich die "komische Knotengeschichte" auf ihrem Kopf gefällt dem Designer nach wie vor nicht. Luise bekommt von Guido acht Punkte.

Am zweiten Tag entschied sich Anika für eine helle Hose, ein helles Shirt kombiniert mit metallischen Elementen in glänzendem Rosé. "Ich finde, das ist ein Look der dir steht", lächelt Guido und gibt der Erzieherin "wunderbare" sieben Punkte.

Mitte der Woche shoppte Cordelia den perfekten Look. "Das ist metallisch, aber darüber hinaus ist das modern", lobt Guido begeistert das Outfit zum Motto "Heavy Metal – glänze in deinem neuen Metallic-Teil!" und das Styling der 49-Jährigen. "Diese perfekte Leistung kann ich nur mit perfekten zehn Punkten bewerten."

Der Donnerstag gehörte Tänzerin Luisa. "Das Kleid ist wirklich glitzernd genug. Es fehlt die Tasche oder ein Gürtel oder große Ohrringe", kommentiert der Star-Designer das Outfit der 30-Jährigen. Auch Luisa bekommt sieben Punkte.

Cordelia ist die Mode-Königin von Potsdam

Am letzten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Potsdam wurde Claudia erst nicht fündig. Doch dann entschied sie sich für einen mondänen Look. Dem Modemacher gefällt Claudias Look: "Das ist der extravaganteste und mutigste Look der Woche." Für ihren guten Geschmack und ihre tollen Walk bekommt Claudia acht Punkte von Guido.

Nachdem die Punkte der Kandidatinnen und die des Modemeisters addiert sind, steht die erste "Shopping Queen" von Potsdam fest. Cordelia hat sich die Krone geholt. Aber es war knapp: Platz zwei geht mit 42 Punkten an Luise. Anika kommt mit nur einem Punkt weniger auf den dritten Platz. Claudia belegt mit 41 Punkten den vierten und Luisa abgeschlagen den fünften Platz. Sie konnte nur 31 Punkte auf sich vereinen. Die Siegerin ist "überrascht und glücklich." Jahrelang hat sie versucht bei "Shopping Queen" mitmachen zu dürfen und nun gewinnt sie mit 46 Punkten.

Finale verpasst? Bei TV NOW könnt ihr euch die "Shopping Queen"-Sendung kostenlos und in voller Länge anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die schlimmsten Outfits

Guido mag gar nicht hinsehen

Die schlimmsten Outfits