MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido kürt Marize zur neuen "Shopping Queen" im kuscheligen Shearling-Look

Marize feiert ihren "Shopping Queen"-Sieg
Marize feiert ihren "Shopping Queen"-Sieg "So sehen Sieger aus, Schalalalala" 04:14

Karins und Marizes Gleichstand macht es spannend

Aufregende Stimmung in Nürnberg: Mit jeweils 25 Punkten teilen sich Marize und Karin bislang den ersten Platz. Die Kandidatinnen und auch Guido haben davon natürlich keinen Schimmer, doch für die Zuschauer ist es dank dieses Gleichstands umso nervenaufreibender. Jetzt kommt es natürlich auf Guidos Punkte an. Wird er das Remis entscheiden oder teilen sich in dieser Woche womöglich zwei Kandidatinnen das Siegertreppchen?

Guido entscheidet im Kopf-an-Kopf-Rennen

Auch für den Star-Designer liegen die Looks der Kandidatinnen sehr nah beieinander. Carina hat sich seiner Meinung nach total auf das kuschelige Winter-Motto eingelassen und ihre "Wahnsinnsbeine" gekonnt in Szene gesetzt. "Deine Beine sind dein großes Kapital", schmeichelt Guido der 23-Jährigen. Ihre Shearling-Weste findet er "süß", Pullover und Mütze gefallen ihm hingegen nicht so gut. Guido vergibt sieben Punkte an Carina.

Marize darf sich über viel Lob vom Modeexperten freuen. "Du bist so ein fröhlicher, strahlender Mensch", schwärmt Guido. Marizes Look passe perfekt zu ihr und das Motto habe sie natürlich auch erfüllt. Ein klein bisschen Kritik muss sie hier und da zwar einstecken – die Strümpfe sind Guido zu kurz und auch "die olle Tasche passt nicht so gut" – dennoch heimst Marize dann satte neun Punkte ein.

Sportskanone Mirjam hat den Star-Designer nachhaltig beeindruckt: "Du bist mein großes Vorbild. So sportlich wär ich auch gerne." Zwar hat Mirjam sich beim Shoppen etwas schwer getan, ihre Jacke hat sie dann aber "perfekt kombiniert". Von ihrer Tasche hält Guido allerdings gar nichts. "Das ist ein bisschen das Problem der Woche", stellt der Modemeister mit Blick auf alle Taschen fest. Halb so schlimm, Mirjam bekommt immerhin acht Punkte.

Fehlt nur noch Karin, deren Hunde Guido natürlich in Erinnerung geblieben sind. Mal abgesehen von den Vierbeinen ist aber auch die 57-Jährige eine "aufregende Frau", die einen "coolen Look" kreiert hat. "Deine Jacke gefällt mir fast am besten" verrät Guido, hat dann zugegeben auch etwas an Karins Tasche auszusetzen, aber belohnt sie anschließend ebenfalls mit acht Punkten.

Marize lässt sich als "Shopping Queen" feiern

Shopping Queen
Gewinnerin Marize ist überwältigt © VOX

Alle Kopfrechen-Talente sind jetzt schon einen Schritt voraus, denn Guidos Punkte sind tatsächlich das Zünglein an der Waage. Mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung wird Marize die neue „Shopping Queen“ von Nürnberg. Dicht dahinter folgen Karin auf Platz zwei, Mirjam auf Platz drei und Carina auf Platz vier.

Marize kann ihr Glück kaum fassen und ist sichtlich gerührt vom Sieg. Als sie sich von Guido und ihren drei Mitstreiterinnen feiern lässt, findet sie aber schnell wieder die Fassung. „So sehen Sieger aus, schalalalala,“ jubelt Marize mit dem Titel „Shopping Queen“ und 1000 Euro im Gepäck. 

Wer das spannende Finale der Nürnberger Woche verpasst hat, kann sich die ganze Folge jetzt selbstverständlich noch mal bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?

Finale in Hannover

Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?