MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt Juliane zur Modekönigin von Potsdam

Juliane ist die neue "Shopping Queen" von Potsdam
Juliane ist die neue "Shopping Queen" von Potsdam Ein Hoch auf Leinen! 04:04

Guido: "Wie schön ihr ausseht!"

Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist hin und weg, als er die fünf "Shopping Queen"-Anwärterinnen aus Potsdam zum Finale in seinem Showroom in Berlin empfängt. "Wow! Wie schön ihr ausseht", schwärmt der Modeschöpfer. Zuvor waren Miriam, Dzeva, Margrit, Juliane und Johanna eine Woche lang mit dem Motto "Leinen los! Entdecke mit deinem Teil aus Leinen modisches Neuland!" im Gepäck shoppen. Eine von ihnen wird nun von Guido zur zweiten "Shopping Queen" von Potsdam gekürt.

Leinen los für die Punktevergabe!

Modeexperte Guido findet, dass Montagskandidatin Miriam das "sehr gut gemacht" hat. Insgesamt ist ihr Look zwar "nicht ganz rund", aber dennoch süß, weshalb Guido Miriam mit sieben Punkten bewertet. Dienstagskandidatin Dzeva hat laut Star-Designer "vieles richtig gemacht", hatte allerdings auch großes Glück mit einer tollen Verkäuferin, die eigentlich ihren "Look gebaut hat". Am Ende ist der aber "toll" geworden, erfüllt das Motto und verdient daher ebenfalls sieben Designer-Punkte.

Mittwochskandidatin Margrit hat ihr Leinenteil mit einer dunklen Jacke "platt gemacht", kritisiert Guido anschließend. Außerdem fehlt ihm eine gewisse Veränderung zum Alltäglichen, die er Margrits Look nicht ansieht, weshalb die 73-Jährige sechs Punkte von Guido bekommt. Eine "tolle Frau" ist Donnerstagskandidatin Juliane. Sie hat ihren Leinen-Look "sehr, sehr cool präsentiert" und noch dazu die beste Kombination der Woche gestylt. Für Guido hat das ganze neun Punkte verdient. Fehlt nur noch Freitagskandidatin Johanna. "Ich muss sagen, dass mir der Look gut gefällt", lobt Guido schließlich und belohnt Johannas "coolen Style" mit guten acht Punkten.

Juliane wird zur "Shopping Queen" von Potsdam gekrönt

Shopping Queen in Potsdam: Guido Maria Kretschmer vergibt neun Punkte an Juliane
"Der beste Look der Woche": Die meisten Punkte von Guido gehen an Juliane. © VOX

Damit steht fest, wer die neue "Shopping Queen" von Potsdam ist. Aber der Reihe nach: Margrit belegt Platz fünf, gefolgt von Dzeva auf dem vierten Platz. Platz drei ergattert Miriam und den zweiten Platz sichert sich Johanna. Das oberste Treppchen erreicht am Ende nur Juliane, die - ihrer Überraschung nach zu urteilen - selbst wohl am wenigsten mit dem Sieg gerechnet hätte. Genau das sind doch die Momente, die "Shopping Queen" besonders machen.

"Ich fühle mich wie in einer anderen Welt", strahlt Potsdams Modekönigin, bevor sie zu Guido auf den Catwalk steigt. "Darf ich dich mal umarmen?", fragt sie unseren Star-Designer, der die frischgebackene "Shopping Queen" natürlich herzlich in die Arme schließt.

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bettina hat einen völlig anderen Style von Michele erwartet

"Du hast mich total überrascht"

Bettina hat einen völlig anderen Style von Michele erwartet