MO - FR 15:00

Haushoher Wochensieg

Shopping Queen: Nürnberg hat eine neue, verdutzte Siegerin

Macht Guidos Favoritin das Rennen?

In Nürnberg hat es in dieser "Shopping Queen"-Woche nur so Punkte gehagelt. Die fünf Kandidatinnen waren gegenseitig so begeistert von ihren Looks zum Motto "Fake oder echt - alles ist recht! Shoppe dein neues Lieblingsteil aus Leder!", dass sie sich gegenseitig großzügig bewerteten. Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer war hin und weg von all den Looks und zückt im großen Finale sogar einmal volle zehn Punkte. An die Shopping-Spitze schafft es seine Favoritin damit am Ende allerdings trotzdem nicht.

Fake oder echt - in Nürnberg war alles recht!

In dieser "Shopping Queen"-Woche ging es darum, einen tollen Look aus einem oder mehreren Leder-Teilen zu stylen. Ob diese nun aus echtem Leder oder Kunstmaterial bestehen, war Guido dabei völlig egal. "Ich trage ja zum Beispiel auch fast immer nur Gummijacken, die nur aussehen wie Leder", verrät Guido. 

Die fünf Outfits, die Erika, Petra, Melanie, Yasemin und Erica in dieser Woche zu seinem freien Motto zusammengestellt haben, findet Guido allesamt gut gelungen. "Mensch, was leben für coole Mädels in Nürnberg!", lobt der Designer daher staunend, als er vor seinen fünf gestylten Kandidatinnen steht.

Guido: "Für mich war das perfekt"

Schon die ersten zwei Tage haben Star-Designer Guido regelrecht umgehauen. Montagskandidatin Erika und Fast-Namensvetterin Erica, die am Dienstag an der Reihe war, dürfen sich über jede Menge Lob und eine wirklich hohe Punktzahl vom Modeschöper freuen. Für Yasemin und Melanie, die an Tag drei und vier weitershoppten, gibt es ein paar klitzekleine Kritikpunkte mehr und daher minimale Punkte weniger. Wie genau Guido die vier Looks bewertet, erfahrt ihr im Video.

Guidos persönliches Highlight ist schließlich Freitagskandidatin Petra. Die 58-Jährige hat unseren Modeexperten mit ihrem rockigen Fakeleder-Look so sehr begeistert, dass er glatt die Zehn-Punkte-Karte zückt. Ein wirklich seltener und daher umso bedeutsamerer Moment! "Für mich war das perfekt", verkündet Guido strahlend. 

"Shopping Queen" Erica kann ihr Glück kaum glauben

Shopping Queen Finale in Nürnberg: Gewinnerin Erica und Guido Maria Kretschmer
"Kann mal jemand ein Foto machen?" Diesen besonderen Moment möchte Nürnbergs neue "Shopping Queen" Erica unbedingt festhalten. © VOX

Doch so angetan Guido auch von Petras Look ist - gegen ihre Mitstreiterin Erica hat sie dennoch keine Chance. Die war nämlich vom zweiten Tag an die haushohe Favoritin der gesamten Konkurrenz und verpasst nur mit zwei fehlenden Pünktchen die absolute Höchstpunktzahl überhaupt.

Erica selbst kann das kaum fassen. Völlig überwältigt und breit grinsend hüpft sie zu Guido auf den Catwalk und feiert tanzend und jubelnd ihren Sieg. So muss das als frischgebackene "Shopping Queen" auch sein! Herzlichen Glückwunsch, liebe Erica!

Ihr habt die ein oder andere Folge dieser "Shopping Queen"-Woche leider verpasst? Kein Problem! Bei TVNOW gibt es alle Shoppingtrips noch mal in voller Länge zu sehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"