MO - FR 15:00

Shopping Queen: Rike wird im Finale zur Königin des Kölner "Endless Summer" gekürt

Der "Endless Summer" hat ein Ende

Auch unsere "Endless Summer"-Woche muss irgendwann einmal zuende gehen. Im großen Finale empfängt Guido Maria Kretschmer seine Kölner Mädels, die fünf Tage lang zum Motto "Endless Summer - zeige mit deinem neuen Hemdblusenkleid, dass für dich der Sommer niemals endet!" geshoppt haben. Eine von ihnen wird nun von unserem Star-Designer zur 19. "Shopping Queen" der Domstadt gekürt.

Her mit Guidos finalen Designerpunkten!

"Wir hatten ein tolles Motto", erföffnet Guido die Finalrunde von Köln, denn er weiß, "Hemdblusenkleider sind ein Riesenthema in der Mode. Man muss nur aufpassen, dass es nicht zum Kittel wird." Haben die Kölner "Shopping Queen"-Anwärterinnen das geschafft?

Von Montagskandidatin Nina hatte sich Guido mehr "Ibiza-Flair" gewünscht, denn obwohl ihr das simple blaue Kleid gut stand, muss der Modeexperte feststellen: "Sie sah die ganze Woche aufregender aus als an ihrem Shoppingtag." Deswegen bekommt sie von Guido sieben Punkte.

Bloggerin und Dienstagskandidatin Rike inspiriert Guido glatt dazu, auch dieser Profession nachzugehen. "Dann kannst du Kuchen fotografieren, das mache ich auch." Er mag ihren Look, hätte eigentlich nur den Gürtel zu kritisieren, aber für das insgesamt stimmige Outfit gibt es acht Punkte. 

Fünf Kandidatinnen in fünf "tollen" Hemdblusenkleidern

Shopping Queen in Köln: Finale
Jetzt wird's ernst: Guido Maria Kretschmer wird mit einem tosenden Applaus von den Kölner Finalistinnen empfangen. © VOX

"Ich bin so happy, dass du das gelbe Kleid genommen hast", meint Guido über Annettes Look. Allerdings ist ihm insgesamt mit Kette, Hut und Accessoires zu viel los. Doch für den Mut der Mittwochskandidatin und ihre "schönen Beine" bekommt sie sieben Punkte vom Designer. 

"Das ist doch die Catherine aus England", scherzt Guido über Karlas Look. "Es hat so was Royales, auch mit den Blüten. Aber alles in allem war das sehr harmonisch." Dafür gibt es neun Punkte vom Experten.   

Auf Monika hatte sich der Experte besonders gefreut: "Du bist eine große, aufregende Frau." Die Kombination ihrer Shopping-Ausbeute gefällt dem Designer gut und deswegen bekommt sie acht Punkte für ihren Look.

Rike ist die 19. "Shopping Queen" von Köln

Shopping Queen in Köln: Finale
Herzlichen Glückwunsch! Guido herzt Kölns neue "Shopping Queen" Rike. © VOX

Da Guido nicht weiß, wer wen wie benotet hat, ist auch er gespannt auf das Ergebnis. Die gute Nachricht: Einen fünften Platz gibt es nicht. Den vierten Platz belegt Annette, den dritten teilen sich Karla und Nina und die beiden ältesten Damen sind auf Platz eins und zwei.

Gewinnerin dieser Woche ist "kurz und schmerzlos" Rike. Und "mit einem zweiten Platz kann ich gut leben", meint Monika, die Älteste im Bunde. Herzlichen Glückwunsch, liebe Rike!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick

"Du siehst einfach 'Wow!' aus"

Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick