MO - FR 15:00

"Stay safe, stay stylish"

Shopping Queen: Safe und stylisch in Berlin - Kati ist die erste Gewinnerin mit Mund-Nasen-Schutz

Guido Maria Kretschmer kürt die neue "Shopping Queen"
Guido Maria Kretschmer kürt die neue "Shopping Queen" Ein stylishes Finale in Berlin 06:10

Finale in Berlin: Safe & stylish!

It’s Friday, Girls, und das heißt: Finale in Berlin! Unter dem Motto: „Stay safe, stay stylish! Die Maske als Hingucker eines Sommeroutfits!“ kreierten Maureen, Aischa, Petra, Kati und Bella fünf Safety-First-Outfits. Gewappnet für einen Sommer der besonderen Art reisen die Berliner Ladys zu Star-Designer Guido Maria Kretschmer nach Hamburg. Dort erwartet sie die Bewertung des Modeschöpfers und natürlich die Verkündung des Titels der neuen „Shopping Queen“ von Berlin. 

Guido ist enttäuscht! 0 Punkte für eine Kandidatin!

Shopping Queen
Hartes Urteil für Petra: Weil sie nichts shoppte und in ihren eigenen Klamotten auf dem Laufsteg erschienen ist, vergibt Guido Maria Kretschmer 0 Punkte. © VOX

Trotz Abstand gibt es zuerst einmal eine herzliche Begrüßung von Guido. Im Anschluss beginnt er mit seiner Bewertung und zwar mit Montagskandidatin Maureen. Ihr Sommer-Look ist „ganz süß“. Ihrem Mund-Nasen-Schutz fehlt allerdings der besondere Touch, findet der Designer. Aischa andererseits besitzt Extravaganz für gleich zwei „Shopping Queens“. Aus diesem Grund hat Guido Maria Kretschmer etwas Großes von der Dienstags-Fashionista erwartet – und das bekam er. 

So, das war’s dann erstmal mit dem Lob. Denn für Petra, die am Mittwoch ihren Shoppingtag hatte und am Finaltag leider nicht anwesend sein kann, hat der Star-Designer nicht viel übrig. Für ihren „Plan B“, einfach die eigenen Klamotten auf dem Laufsteg zu tragen und das Shoppen zu verweigern, gibt es demnach null Punkte. Als Wiedergutmachung für das enttäuschende Erlebnis sieht Guido Donnerstagskandidatin Kati, die mit ihrem Sommer-Look „die Welt ein bisschen schöner macht“. Nun bleibt noch die Bewertung für Rocker-Girl Bella. Ihre Hingucker-Maske ist für den Designer ganz klar: Eine „gute Innovation für viele Menschen draußen“. 

Da ist sie - die neue "Shopping Queen" von Berlin

Die Punkte der Berliner „Shopping Queen“-Kandidatinnen für die einzelnen Outfits erfährt Guido Maria Kretschmer erst am Finaltag. Somit ahnt er nicht, welche er Kandidatin sich aktuell in Führung befindet. Und dennoch könnte man sagen, man kann es erahnen. Denn mit ihrem "mit Abstand besten Look der Woche" konnte sie alle für sich gewinnen. Und da ist sie, die neue „Shopping Queen“ von Berlin: Donnerstagskandidatin Kati! Herzlichen Glückwunsch!

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg