MO - FR 15:00

Shopping Queen: Top-Finale - Guido Maria Kretschmer kürt Nadine zur Siegerin von Augsburg

Keine Flops weit und breit in Augsburg

In Augsburg gibt's diese Woche nur Tops und keine Flops. Die "Shopping Queen"-Anwärterinnen Svenja, Sabina, Corina, Nadine und Bea haben an fünf Tagen in Folge farbenfrohe und vielfältige Looks zum Motto "Top, die Wette gilt - setze alles auf dein neues Sommertop!" geshoppt. Von Kopf bis Fuß gestylt stehen die fünf Mädels nun im Berliner Showroom von Guido Maria Kretschmer, um im großen Finale zu erfahren, wer von ihnen die heißbegehrte Shoppingkrone ergattert.

Guido ist begeistert von der Top-Vielfalt

"Was für 'ne schöne Gruppe! Es hat mir wirklich eine große Freude gemacht", meint Guido strahlend, als er die Augsburgerinnen begrüßt. Die fünf sommerlichen Laufsteg-Looks nun auf einem Haufen zu sehen, haut den Modeschöpfer regelrecht um. Dass jede einzelne der Kandidatinnen "etwas völlig Anderes gemacht hat", freut Guido ganz besonders. Wie immer bewertet unser Modeexperte anschließend auch jeden Look individuell. 

Für Guido steigern sich die verschiedenen Outfits im Laufe der Woche. Montagskandidatin Svenja und Dienstagskandidatin Sabina bekommen jeweils sieben Punkte. Corina, die am dritten Tag shoppen ging, erhält einen Punkt mehr. Die beiden letzten Shopperinnen Nadine und Bea dürfen sich sogar über jeweils neun Punkte freuen. Sie haben laut Guido "die besten Looks der Woche" präsentiert.

Nadine ist Augsburgs neue "Shopping Queen"

Doch obwohl Guido zwei Favoritinnen hat, gewinnt am Ende nur eine von ihnen - und das sogar mit einem großen Vorsprung von sechs Punkten. Zunächst aber zu den anderen Platzierungen. Platz fünf bleibt in dieser Woche unbesetzt, stattdessen teilen sich Corina und Sabina den vierten Platz. Auf dem Bronzetreppchen landet Bea, Platz zwei belegt Svenja. Und somit ist klar, wer die glückliche Gewinnerin und damit auch frischgebackene "Shopping Queen" von Augsburg ist: Nadine.

Die 21-Jährige sichert sich mit insgesamt 46 Punkten das imaginäre Shoppingkrönchen und ist so gerührt, dass sie kein einziges Wort mehr über die Lippen bekommt. Stattdessen kullern ihr ein paar Freudentränen über die Wangen, als Guido sie auf dem Catwalk beglückwünscht. Aber die sagen auch sowieso viel mehr als tausend Worte. Herzlichen Glückwunsch, Nadine!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft

"Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab"

Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft