MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Welcher Festival-Look hat die Modekrone von Darmstadt verdient?

Wen kürt er zu Darmstadts "Shopping Queen"?
Wen kürt er zu Darmstadts "Shopping Queen"? Guido wird sehnlichst erwartet 04:50

Afropunk, Rocker, Märchenfee oder Hippie?

Guido gönnt es wie immer jeder Kandidatin, beteuert der Star-Designer im Finale in Darmstadt. Am Ende kürt er aber nur eine der fünf Kronen-Anwärterinnen zur zweiten "Shopping Queen" von Darmstadt. Seinen Punkten nach zu urteilen, hat der Modeschöpfer sogar eine klare Favoritin. Wessen Look zum Motto "Summer Beats - treffe mit deinem Festival-Outfit den richtigen Ton!" gefällt Guido wohl am besten?

Eine Kandidatin ist Guidos Favoritin

Der Designer beginnt seine Bewertungsrunde mit Montagskandidatin Pia. "Du hast das sooo schön präsentiert", schwärmt Guido. Ihren Look für das "Afropunk" Festival nimmt er der "offenen und lebendigen" Pia vollkommen ab und belohnt sie daher mit acht Punkten. "Die Frisur steht dir ausgesprochen gut", lobt Guido anschließend Dienstagskandidatin Alex, die in ihrem Look das "Tomorrowland" Festival besuchen möchte. Ihr Outfit gefällt dem Modeexperten "ab Taille" allerdings nicht mehr, weshalb er sieben Punkte vergibt.

Mittwochskandidatin Vanessa hätte sich Guidos Meinung nach "rockiger" und "heftiger" stylen müssen. Sie hatte sich zum Motto das "Rock on the Range" Festival ausgesucht und bekommt schließlich nur sechs Punkte von dem Designer. "Du hast vieles richtig gemacht", lobt Guido daraufhin Donnerstagskandidatin Karo. Hätte sie anstelle ihrer Sandalen "Stiefelchen" getragen, wäre ihr Look für das "Coachella" Festival in Guidos Augen erstens "wilder und noch cooler" geworden und hätte zweitens vielleicht sogar die volle Punktzahl erhalten. So vergibt unser Star-Designer neun Punkte an Karo.

Freitagskandidatin Claudia darf sich anschließend über acht Punkte und ein Kompliment von Guido freuen. "Du bist wirklich gut in Schuss", lobt er die tolle Figur der 51-Jährigen.

Karo: "Mir ist gar nicht mehr schlecht"

Shopping Queen in Darmstadt: Gewinnerin Karo und Guido im Finale auf dem Laufsteg
Karo ist die neue "Shopping Queen" von Darmstadt. © VOX

Damit sind alle Punkte in dieser Woche verteilt und die Darmstädter Platzierungen stehen fest. Vanessa landet auf Platz fünf, gefolgt von Claudia, die Platz vier belegt, und Alex, die die goldene Mitte einnimmt. Pia ergattert den zweiten Platz, woraufhin Karo ihr Glück kaum fassen kann. "Oh Gott, ich habe noch nie irgendwas gewonnen", freut sich die neue "Shopping Queen" von Darmstadt, als sie von Guido auf dem Catwalk empfangen wird.

Jetzt geht es der 29-Jährigen auch endlich wieder gut. "Ich bin voll erleichtert. Mir ist auch gar nicht mehr schlecht", stellt Karo überrascht. Dank der imaginären Shoppingkrone und Guidos herzlicher Umarmung ist ihre nervöse Übelkeit, die sich noch vor dem Finale plagte, im Nu verschwunden. 

Alle Folgen dieser Woche könnt ihr euch jetzt noch mal in voller Länge im Stream bei TV NOW anschauen. 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Braunschweig

Der Zweitkarriere als Gangster-Rapper steht nichts im Weg

Guidos beste Sprüche aus Braunschweig