MO - FR 15:00

Shopping Queen: Wiens Herbstkönigin überzeugt mit der perfekten Farbkombi

Im Finale entscheidet es sich zwischen Sophie und Theresa
Im Finale entscheidet es sich zwischen Sophie und Theresa Wer wird Wiens neue "Shopping Queen"? 05:04

In Wien kann der Herbst jetzt kommen

Herbstlicher könnte diese Woche kaum enden: Im Finale begrüßen unsere fünf Wiener "Shopping Queen"-Kandidatinnen Star-Designer Guido Maria Kretschmer mit rotem Laubblätter-Konfetti. Der Catwalk ist also schon mal passend zum Motto "Hallo, Herbst! Begrüße die neue Jahreszeit mit einem Look in Herbsttönen!" dekoriert, dann kann die langersehnte Siegerehrung ja beginnen! Wen kürt Guido wohl zur Wiener Herbstqueen?

Alle haben es "toll gemacht"...

Unser selbsternannter "Wien-Fan" Guido ist hin und weg von den fünf Mädels am Catwalk. "Ihr wart tolle Kandidatinnen", schwärmt er und lobt: "Jede von euch hat das toll gemacht." So viel sei allerdings schon verraten: Am Ende ergattert nur eine Einzige die Wiener Shoppingkrone. Und auch Guidos Bewertungen zeigen, dass der Modeexperte klare Favoritinnen hat. 

Montagskandidatin Lara konnte Guido schon mal mit einem "guten Start in die Woche" überzeugen. "Sehr, sehr attraktiv" ist die 24-Jährige von Haus aus noch dazu und darf sich für ihren Look über acht Punkte vom Star-Designer freuen. Das Outfit von Dienstagskandidatin Daniela findet Guido dagegen "nicht ganz rund". Dass Daniela ihre langen, blonden Haare offen getragen hat, hat ihm dafür aber umso besser gefallen und deswegen gibt's von Guido sieben Punkte.

...doch Guido hat trotzdem seine Favoriten-Looks

Shopping Queen in Wien: Die Kandidatinnen Theresa, Sophie, Meret, Daniela und Lara im Finale
Hallo, Herbst! Zur Feier des Tages regnet es im Wiener "Shopping Queen"-Finale sogar Laub-Konfetti. © VOX

Einen von Guidos Lieblingslooks trägt Mittwochskandidatin Meret. Das "außergewöhnliche" Outfit passt Guidos Meinung nach einfach perfekt zu der 58-Jährigen und zum Motto und hat deshalb neun Punkte verdient. Auch Donnerstagskandidatin Sophie hat eine "schöne Kombination" geshoppt - Guidos zweiter Lieblingslook, den unser Star-Designer ebenfalls mit neun Punkten belohnt.

Das Outfit von Freitagskandidatin Theresa hätte Guido sich "ein bisschen wilder" gewünscht. Theresas Look findet er "etwas bieder" und vergibt daher sieben Punkte. Am Ende werden die Bewertungen unseres Modeexperten aber wie immer mit den Punkten der Kandidatinnen zusammengerechnet und so ergibt sich vielleicht sogar eine andere Platzierung, als Guido sie erwartet hätte. Um Lara, Daniela, Meret, Sophie und Theresa nicht länger auf die Folter zu spannen, verkündet Guido dann endlich die Platzierungen.

Sophie ist die neue "Shopping Queen" von Wien

Daniela landet schließlich auf Platz fünf, Meret auf Platz vier und Lara auf dem dritten Platz. Die Eroberung des Wiener Shoppingthrons entscheidet sich also zwischen Sophie und Theresa. Die finalen Punkte sprechen aber für sich und so sichert sich Sophie mit reichlich Vorsprung und insgesamt 44 Punkten das imaginäre Modekrönchen von Wien. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sophie! Sie ist damit die fünfte Wiener "Shopping Queen" unserer Geschichte.

Ihr habt die ein oder andere Folge dieser Woche verpasst? Oder ihr wollt euch alle Shoppingtouren durchs malerische Wien einfach noch mal ansehen? Dann ab zu TV NOW! Da gibt's ab sofort alle fünf Folgen kostenlos und in voller Länge.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick

"Du siehst einfach 'Wow!' aus"

Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick