Unter Freunden stirbt man nicht

Der große Showdown

Unter Freunden stirbt man nicht: Jetzt wird der Gewinner des Nobelpreises verkündet

Jetzt wird der Gewinner des Nobelpreises verkündet
Jetzt wird der Gewinner des Nobelpreises verkündet Showdown bei "Unter Freunden stirbt man nicht" 07:46

Nach den Freunden wird gefahndet

Fünf Tage lang haben Ella (Iris Berben), Annette (Adele Neuhauser), Joachim (Heiner Lauterbach) und Friedrich (Michael Wittenborn) die Leiche ihres plötzlich verstorbenen Freundes Hermann (Walter Sittler) unter turbulenten Umständen versteckt. Sie wollten, dass sein Tod bis zur Verkündung des Nobelpreises, für den er nominiert war, geheim bleibt – so sollte er ihn doch noch bekommen. Leider fliegen die Freunde kurz vorher auf und verfolgen die Bekanntgabe nun auf dem Polizeirevier.

Ist Hermann tatsächlich der Gewinner des Nobelpreises?

Erstmal ist noch nicht alles verloren. Zwar wird mittlerweile mit einem Fahndungsfoto nach der nicht mehr ganz taufrischen Clique gefahndet, aber die vier sind voller Tatendrang auf der Flucht. „Lebend kriegen die uns nie“, stellt Annette klar. Aber der Optimismus schwindet schnell, genauer gesagt bei der nächsten Polizeikontrolle. Und so landen alle auf dem Polizeirevier und müssen ihre unglaubliche Geschichte erklären. Da staunen sogar die Polizeibeamten! Und dann kommt der große Moment: Live im Fernsehen wird der Gewinner des Nobelpreises verkündet. Das wollen sich auch die Beamten nach diesen Storys, die sie kurz vorher gehört haben, nicht entgehen lassen.

Ob Hermann tatsächlich der Gewinner ist oder ob das Ganze von Anfang an ein riesiges Missverständnis war, zeigen wir im Video.

"Unter Freunden stirbt man nicht" auf TVNOW

Ella, Annette, Friedrich und Joachim sind überzeugt, dass ihr Freund Hermann den Nobelpreis gewonnen hat – das entnehmen sie einer Email. Unpassenderweise ist Hermann kurz zuvor plötzlich verstorben, und so wollen sie die Leiche verstecken und seinen Tod bis zur Verkündung geheimhalten – der Nobelpreis wird nämlich nicht posthum verliehen. Eine chaotische Aktion beginnt! Alle vier Folgen von „Unter Freunden stirbt man nicht“ stehen auf TVNOW zum Abruf bereit.

Highlights aus "Unter Freunden stirbt man nicht"

Jetzt wird der Gewinner des Nobelpreises verkündet
Jetzt wird der Gewinner des Nobelpreises verkündet Showdown bei "Unter Freunden stirbt man nicht" 07:46