Ewige Helden 2017

In der Sportler-Doku "Ewige Helden 2017" kämpften frühere Spitzensportler um den Titel "Der Beste der Besten". Björn Otto gewann die zweite Staffel.
Im Februar 2017 startete die Suche nach dem vielseitigsten Athleten in die nächste Runde: In der zweiten Staffel der Sportler-Doku "Ewige Helden" gingen acht ehemalige deutsche Spitzenathleten im sportlichen Wettkämpfen bis ans Äußerste, um der "Beste der Besten" zu werden.
In den neuen Wettkämpfen der zweiten Staffel von "Ewige Helden" kämpften Eiskunstläuferin und Schauspielerin Tanja Szewczenko, Weltklasse-Rennrodlerin Silke Kraushaar-Pielach, Olympiasieger im Beachvolleyball Julius Brink und 800-Meter-Lauf-Olympiasieger Nils Schumann um den begehrten Titel. Auch Olympiasieger im Kunstturnen Fabian Hambüchen, Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle, Olympiasiegerin und Spielmacherin der Hockeynationalmannschaft Fanny Cihlar und Stabhochspringer Björn Otto begegneten sich in den sportlichen Wettkämpfen. Björn Otto konnte sich schließlich im großen Finale gegen Evi Sachenbacher-Stehle und Fanny Cihlar durchsetzen und verließ "Ewige Helden 2017" als "Bester der Besten". Die in Spanien angetretenen früheren Profisportler wurden von Skiweltmeister und Doppelolympiasieger Markus Wasmeier geleitet und in den Wettkämpfen von Marco Hagemann kommentiert.
In jeder Folge der Sportler-Doku bestritten die Spitzensportler drei Wettkämpfe, bei denen sie Punkte sammeln konnten. Anders als in der ersten Staffel, "Ewige Helden 2016", musste dieses Mal kein Sportprofi aufgrund zu weniger Punkte die Sportler-Doku vorzeitig verlassen: Die drei Athleten mit den insgesamt höchsten Punktzahlen über die ersten sieben Folgen zogen in das große Finale in der achten Folge ein. Eine weitere Neuerung der zweiten Staffel war das Heimspiel, bei dem der im Mittelpunkt der jeweiligen Folge stehende Top-Athlet sich in einer selbst ausgesuchten Paradedisziplin mit seinen Konkurrenten messen konnte.
Wie in der vorherigen Staffel rückten neben den spannenden Wettkämpfen die persönlichen Geschichten der Ausnahmeathleten immer wieder in den Fokus. Die acht ehemaligen Sportchampions wohnten zusammen in einer spanischen Villa und lernten sich so auch privat kennen. Jede Woche gewährte ein anderer früherer Spitzenathlet mit einem persönlichen Video Einblicke in seine sportliche und persönliche Vergangenheit.
Alle Höhepunkte sowie weitere Informationen zu "Ewige Helden" finden Sie außerdem auf VOX.de.