AB 29.08. MO 20:15

Mit Mut und BeeSafe in den Löwenkäfig

"Die Höhle der Löwen": 17-Jähriger pitcht schon wie ein ganz Großer

Was für ein toller, junger Mann: Mit 11 Jahren machte er seine erste Erfindung, mit 12 Jahren hat er bereits begonnen zu programmieren und jetzt, mit 17, steht er bei „Die Höhle der Löwen“ vor sechs Investoren und macht seinen ersten großen Pitch. Mit welchem Produkt der Schüler erfolgreich durchstarten möchte, gibt’s im Video zu bestaunen.

Aaron: "Es ist mein absolutes Herzensprojekt“

Allein in Berlin werden jährlich 22.000 Fahrräder geklaut. Deshalb sollte man seinen Drahtesel selbstverständlich immer mit einem guten Schloss sichern. Doch wohin nun mit dem Fahrradzubehör wie Vor- und Rückleuchte, dem Tacho oder anderen Kleinteilen, die man nicht mit sich rumschleppen möchte? Diese Frage hat den 17-Jährigen stark beschäftigt und als Lösung hat der Schüler BeeSafe entwickelt, wovon er Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith William und Georg Kofler auf jeden Fall überzeugen möchte.

BeeSafe ist ein Mini-Tresor für das Fahrrad. Er lässt sich fast auf jedem Bike montieren und ist praktisch nicht zu knacken. „Liebe Löwen, BeeSafe ist einzigartig, sicher und eine Innovation auf dem Fahrradmarkt“, stellt Aaron seine Erfindung vor. „Und es ist mein absolutes Herzensprojekt“,ergänzt er noch, bevor er seinen Deal vorschlägt: “Ich benötige 145.000 Euro und biete dafür 25,1 Prozent von BeeSafe“.

"Die Höhle der Löwen" im TV und auf RTL+

Kann der kluge Kopf Aaron die Investoren von sich und seiner Erfindung BeeSafe überzeugen? Das sehen Sie am Montag, den 29. August 2022 um 20:15 bei VOX und auf RTL+ im Livestream.

Bevor die neue Staffel startet und dann in acht Folgen immer montags um 20:15 Uhr bei VOX läuft, können Sie auf RTL+ nochmal in alle elf vergangene Staffeln und Pitches reinschauen. (sma)