MO 20:15

So sieht ein Löwen-Alltag aus

Die Höhle der Löwen 2020: Amiaz Habtu begleitet Nico Rosberg einen Tag lang in Berlin

Für Nico Rosberg ist eine gesunde Lebensweise essentiell

„Die Höhle der Löwen“-Moderator Amiaz Habtu trifft den Formel 1-Weltmeister und Neu-Investor Nico Rosberg in Berlin. Wie sieht ein Arbeitsalltag im Leben des Löwen aus? Los geht der Tag mit einem ordentlichen Frühstück. Alles ist komplett Gluten- und Lactosefrei. Beim Thema Essen macht Nico Rosberg keine halben Sachen: Er und seine Familie leben sehr gesund, erzählt der Löwe im Video. 

Der Löwe Nico Rosberg steht für Nachhaltigkeit

Seit Ende August gehört Nico Rosberg offiziell zum Löwen-Rudel. Neben Carsten  Maschmeyer, Judith Williams, Georg Kofler, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel sucht Nico Rosberg  jetzt nach den besten Deals Deutschlands. In der Sendung steht kein anderer so sehr für das Thema Nachhaltigkeit, wie er - das wissen auch die Gründer. Auch sein absolutes Herzensprojekt hat etwas mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun. Deswegen ist Nico Rosberg, der eigentlich mit seiner Familie in Monaco lebt, extra nach Berlin gekommen. Was das genau ist, ist im Video zu sehen.

Der Tag in Berlin gestaltet sich jedenfalls abenteuerlich. Bei Amiaz` Fahrkünsten wird Nico tatsächlich schlecht – dann wird doch noch das Cockpit bzw. der Fahrersitz getauscht.

Nico Rosberg ist Initiator des Greentech-Festivals

Die Themen erneuerbare Energien und Ressourceneinteilung liegen Nico Rosberg so sehr am Herzen, dass er letztes Jahr das Greentech-Festival ins Leben gerufen hat. Deswegen ist er auch nach Berlin gekommen, da das Festival im September zum zweiten Mal stattfindet und das ganze Team mitten in den Vorbereitungen steckt. Und ein Talk mit Megastars wie Michael Douglas ist dabei nichts Ungewöhnliches.

Als Amiaz Habtu sieht, wie Nico Rosberg arbeitet, fragt er sich, ob ein Smartphone für dessen Job nicht essentiell ist. Doch Nico erklärt: „Ich habe mir so ein Nokia bestellt am Anfang des Jahres, weil ich so süchtig nach Smartphones werde. Da drehe ich mich dann im Kreis, bin den ganzen Tag unterwegs und das ist nicht gut für mich. Und ich muss dann konsequent sein: Schwarz / weiß und da habe ich dann ein old school Nokia und halt einen Laptop.“

Wie der spannende Tag in Berlin noch weitergeht, zeigen wir im Video.

"Die Höhle der Löwen" auf TVNOW und VOX

"Die Höhle der Löwen": Highlights aus den Folgen