MO 20:15

Am 06. September startet die Gründer-Show in die 10. Staffel

Mit den Ankerkraut-Chefs sind erstmals ehemalige Gründer als Gast-"Löwen" bei "Die Höhle der Löwen"

Die Höhle der Löwen: Die "Gast-Löwen" Anne und Stefan Lemcke
Die "Gast-Löwen" Anne und Stefan Lemcke sind zurück in "Die Höhle der Löwen" © TVNOW, Bernd-Michael Maurer

Die "Löwen" bekommen Unterstützung

2016 waren Anne und Stefan Lemcke von der Geschmacksmanufaktur „Ankerkraut“ zum ersten Mal bei „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. Nach spannenden Verhandlungen schlossen sie damals einen Deal mit Frank Thelen. Aus der Mini-Gewürzproduktion in der heimischen Küche wurde nach wenigen Jahren und viel Arbeit ein erfolgreiches Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern und unglaublichen und 60 Millionen Euro Jahresumsatz. Jetzt sind sie wieder da, aber dieses Mal sitzen sie auf der anderen Seite.

Anne und Stefan Lemcke sind "Gast-Löwen" zum Staffelstart

Auch diesmal kämpfen mutige Gründer bei „Die Höhle der Löwen“ um das Geld und den Erfahrungsschatz der Löwen Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler. Doch dieses Mal sitzen auch ehemalige Jungunternehmer in der Riege der Löwen – Anne und Stefan Lemcke. Sie haben es 2016 mit Hilfe der Gründer-Show geschafft mit ihrem „Ankerkraut“ Frank Thelen von ihrem Produkt zu überzeugen. Und sie haben es geschafft: Bis heute sind sie mit ihrer Gewürzproduktion erfolgreich und dürfen nun auch ihre Erfahrungen mit neuen, bisher noch unbekannten Start Up-Gründern teilen.

"Die Höhle der Löwen" geht in die 10. Staffel

Am Montag, 06. September 2021 um 20:15 Uhr startet mit acht neuen Folgen Deutschlands beliebteste Gründer-Show, die „Höhle der Löwen“ in die 10. Staffel.

Die "Ankerkraut"-Erfolgsgeschichte

„Ankerkraut“ war eines der erfolgreichsten Start-Ups aller Zeiten bei „Die Höhle der Löwen“. Die ganze faszinierende Geschichte gibt es hier im Video.

Wie sich die Gründer Anne und Stefan Lemcke bei ihrer Rückkehr als „Gast-Löwen“ schlagen, sehen Sie in der kommenden Staffel im September bei VOX im TV und wie immer auch parallel dazu im VOX-Livestream auf TVNOW.

(sma)