Wer ist der echte King im Kiez? : Grill den Henssler: Der große Showdown zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler
Zwei Kochtitanen, Selbstbewusstsein bis zum Überlaufen und eine offene Rechnung: Fertig ist der perfekte Showdown! Bei „Grill den Henssler – Henssler vs. Mälzer“, moderiert von Laura Wontorra, wollen Steffen Henssler und Tim Mälzer ein für alle Mal klären, wer von ihnen der Platzhirsch ist. In einem Duell auf höchstem Koch-Niveau ist diesmal aber alles anders!
Das Koch-Battle beginnt erst einmal mit ungewöhnlich viel Liebe
„Tim Mälzer ist der Beginn von allem, was Kochfernsehen angeht und wir müssen eigentlich jeden Tag ‚Danke‘ sagen“, stellt Henssler fest und gesteht sich ein: „Viele Karrieren – auch meine – wären ohne ihn nicht möglich gewesen.“ Und auch Mälzer schaltet in einen außergewöhnlichen Kuschelmodus: „Steffen ist ein bisschen wie mein Spiegelbild. Wir haben unglaublich große Fressen, sind beide Hamburger und machen mit relativ wenig Können viel Eindruck“, witzelt er. Aber mit den Nettigkeiten ist es schnell vorbei, als es mit dem Kochen losgeht.
Eine Prise „Kitchen Impossible“ als Vorspeise
„Kommt jetzt die verfickte Drecksbox?“, entfährt es Tim Mälzer, als Laura Wontorra ankündigt, dass es bei der Vorspeise in Richtung „Kitchen Impossible“ gehe. Doch statt der Box bringt die bekannte 82-jährige Foodbloggerin Monika Fuchs ein unbekanntes Gericht in kleinen Töpfchen für die beiden Köche ins Studio.
In „Kitchen Impossible“-Manier heißt es jetzt: Speise erkennen, Zutaten herausschmecken und in nur 27 Minuten nachkochen. Der Ehrgeiz der zwei Kontrahenten ist geweckt, beide sind hochkonzentriert und machen ein großes Geheimnis aus ihren Erkenntnissen.
Sänger Sasha und Comedian Mario Barth unterstützen Mälzer und Henssler
Für die Zubereitung der Hauptspeise (Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Salat) gibt es im kulinarischen Duell der Extraklasse dann prominente Unterstützung nach Wahl. Während Tim Mälzer mit Sänger Sasha am Herd steht, holt sich Steffen Henssler Comedian Mario Barth dazu.
Beide Seiten geben richtig Vollgas. Am Ende liegt Mälzer dann völlig erledigt am Boden. „Das ist so unwürdig! 30 Minuten Kochen und ich bin am Arsch“, stöhnt Mälzer und fragt selbstkritisch: „Ist das nur mein Übergewicht oder woran liegt das?“ Ob sich der schweißtreibende Einsatz am Ende dennoch gelohnt hat?
„Grill den Henssler“ online schauen im Stream auf TVNOW
Warum sich die beiden Streithähne Reiner Calmund und Christian Rach bei der Bewertung des Desserts dann wieder so uneinig sind, dass ein handfestes Wortgefecht entfacht, und wie Mitjurorin Mirja Boes die Leistung der beiden Starköche bewertet, zeigen wir euch am Sonntag, 2. August 2020 ab 20:15 Uhr bei „Grill den Henssler – Henssler vs. Mälzer“ im TV.
Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video
Neue Promi-Gegner für Steffen Henssler bei „Grill den Henssler“
Ab dem 09. August startet dann die „Grill den Henssler“ Sommer-Staffel mit fünf frischen Folgen – immer sonntags um 20:15 Uhr. Welche Promis in welcher Sendung am Start sind, erfahrt ihr hier.