Der Koch-King ist wieder voll in Fahrt

Grill den Henssler: Steffen Hennsler grillt das musikalische "Sing meinen Song"-Trio

Steffen Henssler setzt seinen Siegeszug fort!
Steffen Henssler setzt seinen Siegeszug fort! Die "Sing meinen Song"-Stars sind gegrillt 01:11

Steffen Henssler holt sich alle vier Kochgänge

Nach einem eher nicht so optimalen Start in die Frühjahrstaffel von „Grill den Henssler“ mit zwei Niederlagen in Folge läuft es seither für Steffen Henssler mehr als nur rund. In dieser Folge treten die aktuellen „Sing meinen Song“-Stars Joris und Johannes Oerding sowie die ehemalige Tauschkonzert-Teilnehmerin Jeanette Biedermann gegen den Koch-King an. Auch wenn sie alles aus sich herausholen, reicht es am Ende nicht. Steffen schnappt sich den nächsten Sieg und freut sich noch immer riesig, wie hier im Video zu sehen ist.

Joris‘ „Kochkünste aus zwei WGs reichen leider nicht aus

Kochen war für Musiker Joris bisher kein großes Thema. Doch durch Corona hat er sich dann in seiner WG doch ein klein wenig mehr mit die Thematik befasst. „Zu Hause in der WG habe ich während des Lockdowns wenigstens gelernt, wie man einen guten Brunch macht. Also Prosecco-Flaschen kriege ich jetzt richtig gut auf. Ich habe sogar sehr, sehr lange in zwei WGs gelebt, in Mannheim und in Berlin“, verrät der dreifache Echo-Preisträger. Unter dem Strich bringt Steffen Henssler den grünen Spargel aber besser auf die Teller und macht die Jury damit glücklicher.

Dramatischer Sanitätereinsatz beim Hauptgang von Jeanette Biedermann

Dass die Promis wirklich gewinnen wollten, zeigt vor allem der Einsatz von Jeanette Biedermann in der Hauptspeise. Beim Hacken des Fischfilets zieht sie sich eine tiefe Schnittwunde zu. Aber die sie lässt sich nicht aus der Fassung bringen. „Ich ziehe es weiter durch“, ruft die Sängerin fest entschlossen. Knallhart arbeitet sie mit einer Hand weiter, während ein Sanitäter ihre Schnittwunde versorgt. „Das wird mich jetzt nicht davon abhalten, das Timing einzuhalten“, so die Sängerin.

Leider für sie wird dieser große Einsatz aber nicht belohnt. Sie schafft ein wirklich gutes Ergebnis, aber Steffen ist wieder einen kleinen Tick besser und holt sich auch diesen Gang.

Zitzen-Lachflash bei der Entscheidung im Dessert

Johannes Oerding tritt im Dessert gegen den Henssler an und stapelt auch erst einmal tief: „Alles, was ich über Kochen weiß, habe ich aus dem Film ‚Ratatouille‘ gelernt!“ Untertreibt er da vielleicht ein wenig? „Ich bin froh, wenn ich das hier gleich auf den Tellern stehen habe“, gesteht Johannes Oerding.

Doch erst als die Nachspeise, die auch Salzzitronenzesten in der Bezeichnung haben, nimmt das (Lach-)Drama seinen Lauf. Vor allem Christian Rach hat man so noch nie gesehen, denn als Reiner Calmund aus den Zesten „Zitzen“ macht, gibt es kein Halten mehr. Lachflash-Alarm vom Feinsten!

Die komplette Show mit allen weiteren Talks, Highlights und lustigen Szenen aus den Küchencompetitions gibt es in voller Länge auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Pietro Lombardi will bei seiner Ex Sarah auch Babysitten
Pietro Lombardi will bei seiner Ex Sarah auch Babysitten Die Patchworkfamilie funktioniert! 00:55

„Grill den Henssler“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Die Highlights im Video

Pietro Lombardi will bei seiner Ex Sarah auch Babysitten

Die Patchworkfamilie funktioniert!

Pietro Lombardi will bei seiner Ex Sarah auch Babysitten