SO 20:15 UHR

Grill den Henssler: Steffen Henssler startet mit einem Sieg in die neue Staffel

Steffen Henssler startet mit einem Sieg in die Staffel
Steffen Henssler startet mit einem Sieg in die Staffel Erster Sieg bei "Grill den Henssler" 2020 01:01

Zwei Kochgänge muss Steffen Henssler aber abgeben

„Grill den Henssler“ ist auch 2020 mit einer neuen Staffel zurück. Das ist nicht das einzig Neue in diesem Jahr. Mit Laura Wontorra hat der Meister eine neue Moderatorin an seiner Seite. Wegen der Corona-Krise muss die Show zudem ohne Publikum und zumindest in den ersten drei Gängen ohne Jurorin Mirja Boes stattfinden. Aber eines bleibt, wie es immer war: Steffen Henssler ist in Topform. Obwohl Rebecca Mir, Boris Becker und Özcan Cosar wirklich einen außergewöhnliche Topleistung hinlegen, holt sich Steffen am Ende den Sieg und ist erleichtert und überglücklich, wie hier im Video zu sehen ist.

In der ersten Showhälfte zieht Steffen Henssler entscheidend davon

Schon im Improgang legt der Meister so richtig los. Mit knappem Vorsprung kann er sich dann gleich den ersten Gang sichern. Allerdings schlagen die Promis in der ersten Küchencompetition zurück. Auch in der Vorspeise läuft es richtig gut für den Koch-King.

Da spielt auch ein neues Element der Show eine Rolle: Steffen Henssler hat sich bereits vor dem ersten Löffelschwinger eine Extraminute gesichert. Die setzt er jetzt ein, und so darf Koch-Coach Christian Lohse nur noch 30 Sekunden beim Anrichten helfen.

Im Hauptgang wendet sich das Blatt - dank der starken Rebecca Mir und Boris Becker

Nachdem Steffen Henssler sich die zweite Küchencompetition geholt hat, kippt das Glück ein wenig zu Gunsten der Promi-Seite. Erst ist Boris Becker im Hauptgang dran. Er schafft mit seinem Fischgericht die Sensation und grillt den Henssler. Dabei sackt er sogar die volle Punktzahl von Reiner Calmund ein.

Gut, dass Steffen Henssler auch die dritte Küchencompetition gewinnt. Denn auch Rebecca Mir schafft mit ihrem Dessert einen Sieg gegen den Star-Koch. Unter dem Strich hat Steffen aber bis dahin schon genug Punkte gesammelt und schnappt sich dabei den Sieg.

Wie knapp das alles wirklich war, wie die Premiere der neuen Moderatorin Laura Wontorra lief und was Rebecca Mir alles über ihren Mann Massimo Sinató ausgeplaudert hat, das gibt es in der ganzen Folge auf TVNOW im Stream zu sehen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Henssler holt den letzten Gang und damit sie Sendung
Henssler holt den letzten Gang und damit sie Sendung Am Ende macht er alles klar 06:48

„Grill den Henssler“ jederzeit online streamen auf TVNOW

Die Highlights im Video

Henssler holt den letzten Gang und damit sie Sendung

Am Ende macht er alles klar

Henssler holt den letzten Gang und damit sie Sendung