Guidos Shopping Queen des Jahres

Guidos Shopping Queen des Jahres 2018: Luisa aus Hannover ist Guidos strahlende Siegerin im großen Finale

Guido kürt Luisa zur "Shopping Queen des Jahres"
Guido kürt Luisa zur "Shopping Queen des Jahres" Die Beste der Besten aus 2018 03:29

Guidos krönender Abschluss des "Shopping Queen"-Jahres 2018

Wenn das nicht der größte Moment eines ganzen "Shopping Queen"-Jahres ist: Im feierlichen Finale von "Guidos Shopping Queen des Jahres 2018" kürt unser allerliebster Meister der Mottos und Mode seine Siegerin der letzten zwölf Monate. Guido Maria Kretschmers Beste der Besten steht fest. Unter 48 "Shopping Queens" kann es am Ende nur Eine geben: Luisa aus Hannover ist "Guidos Shopping Queen des Jahres 2018".

Vier Kandidatinnen, vier Promi-Shoppingbegleitungen und eine große Fashionwand

Die Aufgabe, die Guidos vier Anwärterinnen im Shoppingrennen um seine Jahreskrone hatten, lautete: "Guidos große Fashionwand - schnapp dir das passende It-Piece für deinen perfekten Look!" Mit diesem Motto und ihren auserwählten Designerstücken im Gepäck machten sich Eli aus München, Sonja aus Hamburg, Johanna aus Berlin und Luisa aus Hannover auf zur alles entscheidenden Shoppingtour des Jahres. 

Die Shoppingbegleitungen an ihrer Seite durften natürlich auch nicht fehlen. Eli war mit Sila Sahin unterwegs, Sonja shoppte mit Patricia Kelly, Johanna bekam Unterstützung von Bonnie Strange und Luisa zählte auf Anouschka Renzi. Ihre fertigen Looks wurden zwar schon von der Konkurrenz bewertet und mit Punkten belohnt, doch für das große Finale mit unserem Star-Designer haben sich alle noch mal in Schale, oder besser gesagt in ihre Outfits geschmissen. Schließlich muss auch Guido noch seine Punkte vergeben. Also los!

Im Finale führen die Kandidatinnen ihre Looks vor
Im Finale führen die Kandidatinnen ihre Looks vor Wie die Profis! 00:53

Guido Maria Kretschmer bewertet im Finale die Looks

Eli hat sich vor Guidos großer Fashionwand für ein Paar bordeauxrote High Heels von Valentino entschieden, die mit gefährlich spitzen Nieten besetzt sind. Dazu trägt sie ein knallenges, schwarzes Kleid, das ebenfalls mit Nieten verziert ist und eine Box-Clutch von Karl Lagerfeld. Was für ein Designer-Outfit! "Der Look ist toll geworden", findet Guido. Und weil Elis und Silas Leistung für ihn "almost perfect" ist, gibt's neun Punkte.

Sonja hat "das schwierigste Teil" ausgewählt: Eine Cropped-Kapuzenjacke von Faith Connection aus schimmernden, silberfarbenen Pailletten. Und auch wenn Sonjas Frisur zwar "ein bisschen verunglückt ist", findet Guido den Look trotzdem "cool" und belohnt auch Sonja mit neun Punkten.

Johanna hat sich beim Shoppen in Bonnies "Twin" verwandelt. "Die Idee mit der Perücke finde ich ganz, ganz toll", schwärmt Guido. Johannas Wahl für die Samt-Handtasche von Gucci war zwar "einfach", aber Johanna und Bonnie haben dennoch einen "mutigen" Look gestylt. Dafür vergibt Guido acht Punkte.

Luisa hat sich für "eines meiner Lieblingsteile" entschieden, verrät Guido. Und dann hat sie den Look zu dem gewagten Balmain-Top auch noch genau so umgesetzt, wie Modeexperte Guido es sich gewünscht hatte. "Das war wirklich perfekt", staunt Guido und kann gar nicht anders, als begeistert die vollen zehn Punkte zu zücken.

Luisa schnappt sich die Krone und den Titel "Guidos Shopping Queen des Jahres 2018"

Guidos Shopping Queen des Jahres 2018: Die Kandidatinnen und Promi-Shoppingbegleitungen im Finale
Luisa kann ihr Glück kaum fassen: Guido ernennt sie zu seiner "Shopping Queen des Jahres 2018". Da jubelt Promi-Shoppingbegleitung Anouschka Renzi natürlich ganz besonders mit. © VOX

Und somit steht endlich fest: Luisa ist "Guidos Shopping Queen des Jahres 2018". Mit 36 von 40 möglichen Punkten landet sie auf dem unangefochtenen Platz 1. Dahinter Konkurrentin Sonja auf Platz 2, Johanna auf dem dritten Platz und Eli auf Platz 4.

Und wie es sich für ein "Shopping Queen des Jahres"-Finale gehört, werden Luisas Insignien von keiner Geringen als ihrer Vorgängerin höchstpersönlich auf den Catwalk gebracht. Auch "Guidos Shopping Queen des Jahres 2017" Anne hat noch einmal ihren großen Auftritt und überreicht unserem Star-Designer in ihrem Gewinnerlook vom letzten Jahr Luisas Krone, Scherpe und die Siegprämie. Und dann bleibt Guido nur noch Eines zu tun: Er krönt Luisa zu seiner "Shopping Queen des Jahres 2018".

Herzlichen Glückwunsch, liebe Luisa! 

Guido kürt Luisa zur "Shopping Queen des Jahres"

Die Beste der Besten aus 2018

Guido kürt Luisa zur "Shopping Queen des Jahres"