MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido kürt gleich zwei neue Modeköniginnen von Berlin

Netzstrümpfe sind nicht ohne

Eins muss Star-Designer Guido Maria Kretschmer in dieser Woche zugeben: Seine Aufgabe "Ins Netz gegangen – spinne das perfekte Outfit rund um deine neuen Netzstrümpfe!" ist "gar nicht so ein leichtes Motto" gewesen. Die fünf Berliner Kandidatinnen haben es trotzdem allesamt gemeistert. Ihre Beine in Netz gehüllt, stehen Franzi, Claudia, Helen, Nicci und Katja im Finale vor Guido und erwarten gespannt seine Siegerehrung.

Claudia trägt "einen der besten Looks"

Bevor allerdings die neue "Shopping Queen" der Hauptstadt gekürt werden kann, muss der Modeschöpfer noch seine Punkte vergeben. Guido beginnt mit Montagskandidatin Franzi, deren Jeansjacke ihren Look in Guidos Augen gerade noch gerettet hat. "Mit zugedrückten Augen" vergibt Guido sieben Punkte, "weil Franzi so eine Nette ist".

Kandidatin Claudia hat unseren Star-Designer an Tag zwei umso mehr beeindruckt. Die 52-Jährige trägt Guidos Meinung nach "einen der besten Looks der Woche", der ihr "unglaublich gut steht" und daher neun Designer-Punkte erhält.

Guido vergibt zehn Punkte an Nicci

Weiter geht es mit "der schönen Helen", die an Tag drei zwar ganz und gar kein Glück beim Shoppen hatte, für ihr Endergebnis aber dennoch Guidos Respekt und sieben Punkte verdient. Und dann folgt Donnerstagskandidatin Nicci. "Ich kann wirklich nichts kritisieren", lobt Guido die 67-Jährige und belohnt sie mit sage und schreibe zehn Punkten.

Am Outfit von Freitagskandidatin Katja hat Guido schließlich wieder ein paar Kleinigkeiten, wie die "biederen" Schuhe und den zu dominanten Reißverschluss der Shorts, zu bemängeln und vergibt daher zum dritten Mal sieben Punkte.

Claudia und Nicci sind die "Shopping Queens" von Berlin

Shopping Queen in Berlin: Claudia und Nicci gewinnen
Doppelt gejubelt macht noch viel mehr Spaß: Claudia und Nicci freuen sich über ihren gemeinsamen Sieg. © VOX

Die Punkte des Star-Designers mischen die bisherigen Platzierungen der Berlinerinnen doch tatsächlich noch mal ordentlich durch. Zur großen Erleichterung aller Kandidatinnen landet niemand auf dem fünften Platz. Helen erreicht stattdessen Platz vier, Franzi landet auf Platz drei und Katja auf dem zweiten Treppchen. Bevor Guido dann den zweiten zweiten Platz verkündet, macht er es besonders spannend. Denn eine zweite Silbermedaille gibt es gar nicht. Mit jeweils 43 Punkten teilen sich Claudia und Nicci das Siegertreppchen und dürfen sich von nun an beide "Shopping Queen" von Berlin nennen.   

Alle Folgen der Berliner "Shopping Queen"-Woche könnt ihr euch jetzt kostenlos und in voller Länge bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg