MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Im großen Finale kürt Guido Maria Kretschmer die Zweiteiler-Königin von Bremen

Wer sichert sich im Zweiteiler die Shoppingkrone?
Wer sichert sich im Zweiteiler die Shoppingkrone? Finale in Bremen 04:52

Welcher Zweiteiler-Look ergattert die Shoppingkrone von Bremen?

Fünf Tage lang sind unsere Bremer "Shopping Queen"-Anwärterinnen beim Shoppen aufs Ganze gegangen. Genau darum ging es diese Woche nämlich. Guido Maria Kretschmer hat Luci, Silke, Kiko, Michelle und Tanja mit der Aufgabe "Keine halben Sachen - geh mit deinem neuen Zweiteiler aufs Ganze!" auf die Bremer Shoppingmeile geschickt und hat sich dabei "gut amüsiert". "Bremen ist eine meiner Lieblingsstädte", schwärmt unser Lieblings-Star-Designer, als er die fünf Mädels aus dem hohen Norden im Finale in Berlin empfängt. Wer von ihnen wird sich wohl die heißbegehrte Shoppingkrone sichern? Guidos Krönung ist zum Greifen nah!

Guido ist fasziniert von Lucis Verwandlung

Bevor es jedoch zur Siegerehrung kommt, wartet jede einzelne Kandidatin noch gespannt auf Guidos Expertenurteil zu ihrem Look. Los geht's mit Montagskandidatin Luci: "Was du gemacht hast, fand ich faszinierend", schwärmt Guido von der 20-Jährigen. Ihren bewunderndswerten Stylewandel belohnt er mit satten neun Punkten, der höchsten Punktzahl, die der Designer diese Woche vergibt.

Dienstagskandidatin Silke erhält einen Punkt weniger vom Star-Designer. Auch ihr Zweiteiler-Look gefällt Guido. Von Silkes Handtasche ist Guido allerdings "kein Fan" - genau wie Silke selbst. Klingt nach einem klassischen Fehlkauf.

Tanjas mutiger Auftritt haut auch Guido um

Auch Mittwochskandidatin Kiko hat laut Guido acht Punkte verdient. Sie hat einen "coolen Style" geshoppt, findet unser Modeexperte. Donnerstagskandidatin Michelle darf sich zwar über Guidos Sympathie freuen, viele Punkte gibt's jedoch leider nicht vom Modeschöpfer. "Ich bin ein Fan dir", lacht Guido, muss aber eingestehen, dass man Michelles extrem günstigen Zweiteiler, ihren Schuhen und ihrer Handtasche die preiswerte Qualität ansieht. Guido zückt dafür die Sechs-Punkte-Karte.

Freitagskandidatin Tanja hingegen darf sich über die dritten acht Punkte im heutigen Finale freuen. Sie hat sich in einem Bikini auf den Catwalk getraut und erntet für diesen Mut Guidos ganzen Respekt. Ihre Accessoires hätten für seinen Geschmack allerdings noch sommerlicher sein können.

Kiko wird von Guido zur 8. "Shopping Queen" von Bremen gekürt

Shopping Queen in Bremen: Guido Maria Kretschmer beglückwünscht Siegerin Kiko
Guido ist überwältigt von Bremens neuer "Shopping Queen" Kiko: "Ich komme mir vor wie ein Hobbit." © VOX

Einmal fix zusammengezählt und dann steht auch schon fest, wer zur neuen "Shopping Queen" von Bremen ernannt wird. Die glücklichere Siegerin ist Kiko! Mit 43 Punkten hat sie nur einen minimalen Vorsprung vor der Zweitplatzierten Luci. Dahinter landen auf Platz 3 Silke, auf Platz 4 Tanja und auf dem letzten Platz Michelle. Und während unsere achte Bremer "Shopping Queen" Kiko vor Glück noch "in Schockstarre" ist, sagen wir: Herzlichen Glückwunsch, liebe Kiko!

Ihr habt etwas verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der Bremer Shoppingwoche könnt ihr euch jetzt noch mal in voller Länge bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Sandra lässt die Hosen runter

Guido: "Oh Gott, sie war gerade nackt"

Sandra lässt die Hosen runter