MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Im Münchner Finale kullern die Freudentränen

Guido rührt die Münchner Mädels zu Tränen
Guido rührt die Münchner Mädels zu Tränen Im Finale wird's emotional 05:20

Die Münchner "Shopping Queen"-Woche endet emotional

Wenn Guido im Finale den Catwalk betritt, kullern manchmal sogar ein paar Tränchen - so sehr freuen sich unsere "Shopping Queen"-Kandidatinnen auf den herzallerliebsten Star-Designer. Im Münchner Finale versteckt Andrea ihre glasigen Augen hinter ihrem Strohhut. Dabei freut sich Guido doch genauso auf die fünf Mädels aus Bayern. "Das war 'ne schöne Woche", meint der Modeschöpfer und strahlt mit den Münchnerinnen um die Wette. 

Wer hat den schönsten Geburtstagslook geshoppt?

Die alles entscheidende Frage, die über all dieser Freude im Münchner Finale steht, lautet natürlich: Wer wird zur "Shopping Queen" gekürt? Sara, Andrea, Cassandra, Eveline und Undine mussten dafür das Motto "Happy Birthday - mach dir mit deinem neuen Look das schönste Geburtstagsgeschenk!" erfüllen.

Ein freies Motto, zu dem die fünf Mädels einfach mal aus vollem Herzen shoppen gehen durften. Jede Einzelne von ihnen hat sich zu Guidos Aufgabe dann noch ein persönliches Motto überlegt, zu dem sie sich gestylt hat. Die Looks, die dabei herausgekommen sind, bewertet Modeexperte Guido nun.

Guido Maria Kretschmer hat zwei Favoritenlooks

Montagskandidatin Sara hat sich schaurig-schön für eine Halloweenparty im 20ies-Stil eingekleidet und ergattert acht Punkte. Andrea will eine schicke Gartenparty feiern und bekommt für ihren Look ebenfalls acht Punkte. Mittwochsshopperin Cassandra will im traditionellen Dirndl auf ihrer "Winter-Trachten-Night" beeindrucken und luchst Guido sieben Punkte ab.

Eveline hat am Donnerstag einen Hippielook für eine Strandparty auf Ibiza geshoppt, den unser Star-Designer mit sechs Punkten bewertet. Und Freitagskandidatin Undine will ganz in Rot mit einem Cocktail in der legendären Münchner Bar "Kir Royal" auf ihren Geburtstag anstoßen. Für diesen Look vergibt Guido sieben Punkte.

Andrea ist Münchens neue "Shopping Queen"

Shopping Queen in München: Gewinnerin Andrea und Guido Maria Kretschmer im Finale
Andrea wird von Guido zur neuen "Shopping Queen" von München gekürt. © VOX

Die Entscheidung der Münchner Woche könnte schließlich kaum knapper sein. Mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung sichert sich Andrea die Shoppingkrone und kann ihr Glück kaum fassen. Dabei hat sie dank der hohen Punkte ihrer Konkurrentinnen schon die ganze Woche geführt.

Und siehe da: In Andreas Augen funkeln schon wieder ein paar Freudentränchen. Als frisch gekürte "Shopping Queen" dürfen die aber auch ruhig mal fließen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Das!" Christina macht eine Entdeckung

Neuer Laden, endlich Glück?

"Das!" Christina macht eine Entdeckung