MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Nadine gewinnt im coolen Brokat-Blouson die Shopping-Krone von München

Guido kürt Nadine zur "Shopping Queen" in München
Guido kürt Nadine zur "Shopping Queen" in München Festliches Finale vor Weihnachten 04:44

Vorweihnachtliches Finale bei "Shopping Queen"

Kurz vor Heiligabend steht in Berlin noch ein anderer, festlicher Anlass auf dem Programm: Guido Maria Kretschmer empfängt seine "Shopping Queen"-Anwärterinnen aus München, um die Siegerin der Woche zu küren. Wer hat sich die meisten Punkte zum Motto "Brokat reloaded – kreiere einen festlichen Weihnachtslook!" ershoppt und ergattert die begehrte Modekrone?  

Da fehlt doch jemand?!

Doch bevor Guido seine Punkte verteilen kann, ist er allen eine Erklärung schuldig – am finalen Laufsteg warten nämlich nur vier Kandidatinnen gespannt auf die Siegerehrung. Rafaela, Nadine, Sabine und Bianca sind ohne Anni nach Berlin gereist. Die Freitagskandidatin ist zuhause umgeknickt und kann leider nicht am großen Finale teilnehmen. Guido sendet ihr Genesungswünsche und verspricht der verletzten Anni: "Du bist natürlich in unseren Herzen dabei."

Die Woche war für den Star-Designer nicht nur wegen der weihnachtlichen Stimmung etwas besonderes. "Wir hatten auch ein ganz dolles Motto", schwärmt er. "Brokat ist der Stoff der Könige gewesen." Das Material ist "sehr feminin", "ein bisschen retro" und trotzdem kann man Brokat heute auch sehr modern stylen, erklärt Guido. Jetzt kann er die vier Münchner Kandidatinnen aber nicht länger auf die Folter spannen und verteilt endlich seine Bewertungen. 

Der Star-Designer hat eine Favoritin

Guido beginnt mit der "süßen Rafi". Sie hat seiner Meinung nach einen "tollen Rock" gefunden. Zwar ein klein bisschen zu eng und auch die Bluse findet Guido nur "naja", aber trotzdem ist ihr Look "festlich genug und schön" und wird von Guido mit sechs Punkten bewertet.

Weiter geht es mit Nadine. Sie hat in Guidos Augen einen "sehr, sehr coolen Style" kreiert. Ihr Brokat-Blouson ist sehr besonders, vor allem die kleinen Details an den Ärmelbündchen machen ihn für Guido noch spezieller. "Ich nehm‘ dir das 1A ab", lobt er Nadine und gibt ihr seine dieswöchige Höchstpunktzahl von neun Punkten.

Die "Berliner Pflanze" Sabine hat Guido in dieser Woche besonders ins Herz geschlossen. Ihre eher dünnere Bluse lässt der Modeexperte trotz Kritik als Brokat durchgehen, denn dem Motto "festlich" wird sie auf jeden Fall gerecht. Ein paar Kritikpunkte gibt es dennoch. "Die Tasche killt das so ein bisschen", meint er und gibt seiner "Bine" für ihren Look sieben Punkte.

Bianca ist an der Reihe, die Guido für eine "tolle Frau mit ganz eigenem Stil" hält. Ihm gefällt "die Idee hinter dem Look" und er findet den Brokat-Glockenrock in der Kombi mit Strick und den gold-glänzenden Metallic-Stiefeletten gelungen. Leider fehlte es Bianca dann an Zeit und Geld und so sind Guido unter anderem das Haarstyling und die Fingernägel zu kurz gekommen. Nichtsdestotrotz sieht er an Bianca einen "coolen Look" und belohnt sie mit acht Punkten.

Fehlt also nur noch Anni, der Guido sein Urteil über die Kamera mitteilt und hofft, dass sie ihm vom Bett aus zuschaut. Der Star-Designer freut sich, dass dank Anni zum Schluss noch eine so tolle Brokat-Jacke dabei war. Leider lässt er Look "nach unten" etwas nach. Der dunkle Rest von Annis Style ist Guido einfach zu schwarz und auch "zu viel". Er hätte sich alles "ein bisschen schlichter" und gleichzeitig hochwertiger gewünscht. Anni erhält daher sechs Punkte.

Guido kürt die überraschte Siegerin

Wer bis hier hin mitrechnen konnte, der weiß, wem Guido nun die imaginäre Shopping-Krone aufsetzen wird. Anni belegt Platz fünf, gefolgt von Sabine, die auf Platz vier landet. Auf das Treppchen schaffen es Rafaela auf dem dritten und Bianca auf dem zweiten Platz. Und auf Platz eins thront nun die neue "Shopping Queen" von München: Nadine. Mit 41 Punkten hat sie die Woche haushoch gewonnen. Völlig überrascht und begeistert fällt sie Guido auf dem Laufsteg um den Hals. Der Rest sieht es wie Sabine: "Dabei sein ist alles." Absolut! Und damit allen ein frohes Fest!

Habt ihr den finalen Tag der Münchner Weihnachtswoche verpasst? Dann schaut ihn euch einfach kostenlos und in voller Länge bei TV NOW an! 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Berlin

Rettungsboot oder Schuh?

Guidos beste Sprüche aus Berlin