MO - FR 15:00

Das Finale der Kölner "Shopping Queen"-Woche

Shopping Queen: Safak wird von Guido Maria Kretschmer zu Kölns Sommer-Queen gekürt

Wer ist die neue "Shopping Queen" von Köln?
Wer ist die neue "Shopping Queen" von Köln? Diese Finale sieht nach Sommer aus 05:44

Finale in Köln: Guido vergibt seine Punkte

„Less to dress! Zeige, dass dein Sommerkleid DER Hingucker ist!“ So lautete das Motto dieser „Shopping Queen“-Woche, zu dem unsere fünf Kölnerinnen ihre sommerlichen Looks geshoppt haben. Die Punkte der Kandidatinnen sind schon vergeben, jetzt fehlt nur noch die Bewertung von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Die entscheiden, wer am Ende die Krone mit nach Hause nimmt.

Von Karos organisierter Art ist Guido begeistert. Die Montagskandidatin konnte den Star-Designer auch mit ihrem Outfit überzeugen: „Ich finde, das ist ein Teil, das dir sehr gut steht. Was ich schön fand, war auf jeden Fall die Brillenkette. Ich mag die Schuhe, du hast die Haare schön gemacht.“ Dienstagskandidatin Kübra hat aus Guidos Sicht ein hübsches Kleid ausgesucht, dennoch haben für ihn die Accessoires nicht ganz gestimmt: „Ich mag das Kleid ganz gerne, es ist ein Hippie-Kleidchen mit etwas Orientalischem. Ich hätte die türkisfarbenen Schuhe sehr gemocht und von der Tasche bin ich nicht so ein Fan.“ 

Safak, die von ihren Konkurrentinnen für ihren Look schon sehr gelobt wurde, bekommt auch von Guido viel Positives zu hören: „Ich finde, du bist eine sehr aufregende Frau. Es hat etwas Leichtes, auch etwas Griechisches.“ Von Isabelle hätte Guido sich etwas Aufregenderes erhofft: „Ich hätte dem Look einen Twist mehr Modernität gegeben, aber das kannst du toll tragen.“ Zu Freitagskandidatin Elke sagt der Star-Designer schließlich: „Das ist ein bisschen Touristenlook, aber Sommer heißt auch manchmal, unterwegs zu sein.“

Safak zieht an ihren Konkurrentinnen vorbei

Mit den Punkten ihrer Mitstreiterinnen und denen von Star-Designer Guido kann Safak am Ende das Shopping-Rennen für sich entscheiden. „Ich freue mich wahnsinnig. Ich habe damit nicht gerechnet! Ich habe auch nicht daran teilgenommen, um zu gewinnen, sondern weil ich einfach Spaß hatte“, sagt unsere neue Kölner „Shopping Queen“ überglücklich. Und wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, liebe Safak!

Shopping Queen
Eine strahlende Siegerin: Safak ist unsere neue "Shopping Queen" von Köln. © VOX

Ganze Folgen jederzeit auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Petras Kappe wird zum großen Kritikpunkt

Verena: "Der Hut hat mich erschlagen"

Petras Kappe wird zum großen Kritikpunkt