MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Svenja wird von Guido zur "Shopping Queen" im Winter Wonderland-Look ernannt

Guido kürt die jubelnde "Shopping Queen" von Münster
Guido kürt die jubelnde "Shopping Queen" von Münster Svenja feiert ihren Sieg 04:13

Das Finale der Münsteraner Woche

Nach fünf Tagen in Guidos Heimatstadt, an denen er sehnsüchtig sein geliebtes Münster anhimmelte, lädt er nun zum Finale nach Berlin. Mit ihren geshoppten Outfits zum Motto "Winter Wonderland - finde den perfekten Look rund um deine neuen Winteraccessoires" im Gepäck reisen Selma, Svenja, Jenny, Lena und Jacqueline an.

Guido: "Euch wird hoffentlich nicht zu warm im Studio"

Dick eingepackt stehen die fünf "Shopping Queen"-Anwärterinnen jetzt in ihren Kuschel-Outfits am Laufsteg und warten gespannt auf Guidos Siegerehrung. Vorher verteilt der Star-Designer natürlich noch wie gewohnt seine Punkte für die winterlichen Looks.

Montagskandidatin Selma hat für Guido "sehr viel richtig gemacht". Logisch, sie trägt ja auch eine Winterjacke von Guido Maria Kretschmer selbst. Augenzwinkernd lobt er Selmas Style. Ihre knallpinken Winteraccessoires sind ihm jedoch zu dominant und somit vergibt Guido nur sieben Punkte für den ersten Look der Woche. "So eine schöne Frau", darf sich Svenja als nächstes direkt über ein Kompliment des Designers freuen. Mit Blick auf ihre Kopfbedeckung gibt dieser zwar zu, "eigentlich kein Fan dieser Hüte" zu sein, "aber du hast es irgendwie zu 'deinem' gemacht", lobt er anschließend nicht nur Svenjas Schlapphut, sondern auch ihren Poncho. Mit neun Punkten vergibt Guido an dieser Stelle seine Höchstpunktzahl der Woche.

Jetzt ist Jenny an der Reihe. "Du hast wirklich Alarm gemacht", stellt der Star-Designer lachend fest. Mut hat sie für ihn in jedem Fall bewiesen, auch wenn der Look Guido nicht wirklich überzeugen kann. "Mit zugedrückten Augen" verteilt er sechs Punkte. Im Gegensatz zu Jennys Bekleidung sei an Lenas Outfit "nichts spektakulär". Dennoch hat ihr Look "Charme" und ist Guido somit acht Punkte wert.

Fehlt nur noch Freitagskandidatin Jacqueline. Immer noch beeindruckt von ihrer Haarpracht merkt Guido ein paar kleine Kritikpunkte an. Die Farbe Grau sei "nicht der perfekte Ton für sie" und auch ihr Schal "hätte einen anderen Look gebraucht". Alles in allem eine Sieben-Punkte-Leistung für unseren Star-Designer.

Svenja ist die triumphierende Gewinnerin

Eben mal überschlagen ist damit sofort klar: Mit insgesamt 48 Punkten gehört Svenja die Führung dieser Woche und somit auch der Titel "Shopping Queen". Auf dem zweiten Platz folgt Lena mit 44 Punkten, Platz drei belegt Selma mit 42 Punkten. Auf Platz vier steht dann Jacqueline mit 39 Punkten und mit einem Punkt weniger landet Jenny auf dem letzten Platz.

Münsters neue "Shopping Queen" Svenja lässt sich strahlend auf dem Laufsteg von Guido beglückwünschen und jubelt mit den Scheinchen in der Hand ihren Mistreiterinnen zu: "Mädels, wir machen heute einen drauf!" 

Falls ihr das Finale verpasst habt, könnt ihr euch alle Folgen auch noch mal bei TV NOW anschauen!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter

Guidos beste Sprüche aus Berlin

Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter