MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Wessen Punkte-Look sichert sich die meisten Punkte im Finale in Hannover?

Elli ist die neue "Shopping Queen" von Hannover
Elli ist die neue "Shopping Queen" von Hannover Eine strahlende Siegerin 05:24

Gepunktetes, Getupftes, Geflecktes

So viele Punkte wie in dieser Woche gab es selten: Anstatt diese nämlich nur als Bewertungen an ihre Konkurrentinnen zu verteilen, sollten die Hannoveraner "Shopping Queen"-Anwärterinnen Pünktchen auch auf ihrer Kleidung tragen. "Punktlandung – finde das perfekte Outfit mit Polka Dots!" gab Guido Maria Kretschmer seinen fünf Kandidatinnen an Tag eins vorm Shoppen als Motto mit auf den Weg. Gepunktet eingekleidet stehen Kali, Simone, Rose, Jeanette und Elli jetzt im Finale vor dem Modeexperten.

Welche Punkte können bei Guido punkten?

Genauso wie beim Shoppen geizten die fünf Hannoveranerinnen auch bei der Beurteilung nicht mit Punkten. Unter 30 Zählern liegt im Finale keine der Kandidatinnen. Jetzt kommen sogar noch Guidos Wertungen dazu. Bevor der Star-Designer aber zu den Punktekarten greift, beurteilt er noch die einzelnen Looks.  

Kalis "süßer, lässiger und moderner Look", den die Montagskandidatin präsentierte, ist Guido acht Punkte wert. Bei Dienstagskandidatin Simone muss der Modeexperte schmunzeln, als er von seiner Baltrum-Assoziation und den Kindern im Bollerwagen erzählt, die er sich zu Simones gepunkteter Regenjacke vorstellt. Dafür vergibt Guido acht Punkte.

Weiter geht's mit Mittwochskandidatin Rose, deren Look Guido zwar "sehr, sehr gut gefällt", der in seinen Augen aber noch optimierungsbedürftigt ist. Daher zückt Guido sieben Punkte. Jeanettes gepunktetem Look haben für Guidos Geschmack zwar Ohrringe und eine Tasche gefehlt, ansonsten hat er an der Donnerstagskandidatin aber nichts auszusetzen und vergibt acht Punkte. Fehlt nur noch Elli. "Wer so einen tollen Look abliefert, bekommt natürlich neun Punkte", lobt unser Modeexperte die Freitagskandidatin.

Auf den Punkt: Elli ist die "Shopping Queen"

Shopping Queen in Hannover: Im Finale überreicht Guido die Siegprämie an Elli
Da kullern sogar Freudentränen: Guido kürt Elli zur neuen "Shopping Queen" von Hannover. © VOX

Damit stehen die endgültigen Platzierungen von Hannover fest, an denen Guidos Punkte allerdings gar nichts mehr geändert haben. Rose landet mit 38 Punkten auf dem letzten Platz, darauf folgt Jeanette mit 40 Punkten auf Platz vier. In der goldenen Mitte landet Simone mit 43 Punkten, Platz zwei sichert sich Kali mit 45 Punkten und auf dem Siegertreppchen steht die strahlende "Shopping Queen" der Woche: Elli.

Mit insgesamt 47 Punkten erreicht sie den ersten Platz und wird von Guido geherzt. Vor Freude kullern der 27-Jährigen sogar ein paar Tränchen über die Wangen. "Ich bin einfach nur glücklich", freut sich Elli mit zittriger Stimme und aus vollstem Herzen. "'Shopping Queen' war die tollste Woche für mich. Davon werde ich noch in hundert Jahren meinen Enkelkindern erzählen."

Alle Folgen dieser Woche aus Hannover könnt ihr euch jetzt noch mal kostenlos und in voller Länge bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?

Finale in Hannover

Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?