SO 20:15

Riesen Summe für RTL - Wir helfen Kindern

Grill den Henssler: Steffen Henssler und die Promis erkochen 130.500 Euro für den RTL Spendenmarathon

130.500 Euro für den Spendenmarathon
130.500 Euro für den Spendenmarathon Ein Rekordergebnis auf der ganzen Linie 02:37

Die Promis und Steffen Henssler legen sich ganz besonders ins Zeug

Bei einer ganz außergewöhnlichen Folge von „Grill den Henssler“ hat Steffen Henssler zusammen mit den Promi-Gegnern Luca Hänni, Marianne und Michael, sowie Chryssanthi Kavazi eine riesige Spende für den RTL-Spendenmarathon erspielt. „Für jeden heute erkochten Punkt spendet VOX 500 Euro“, erklärt Moderatorin Laura Wontorra zu Beginn der Sendung. Klar, dass sich die Promis und Steffen Henssler ganz besonders ins Zeug legen. Und auch die Jury, bestehend aus Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund, zeigt sich bei der Punktevergabe spendabler als sonst.

„Wir haben insgesamt 220 Punkte geholt, also 110.000 Euro“, verkündet Laura Wontorra am Ende der Show. „VOX hat mir auch eben mitgeteilt, sie packen noch mal 10.000 Euro obendrauf. 8.500 Euro kommen aus den Gängen von den Promis und 2.000 Euro noch mal von Mirja!“ Und so kann Laura Wontorra die sensationelle Summe von 130.500 Euro auf den Spendenscheck im Studio schreiben.

Eine Show voller Überraschungen und Dramen

Die Show selbst hatte alles, was man für ein großes TV-Küchendrama braucht. Steffen Henssler, der nach seinem schmerzhaften Abgang in der Vorwoche noch immer angeschlagen ist, bekommt die Küche umgebaut und „Zivi Howan“ an die Seite gestellt. Aber der kracht gleich in der Vorspeise mit Luca Hänni zusammen beim Anrichten und das schöne Soufflé landet nicht auf dem Jury-Pult, sondern auf der Treppe davor. Im Hauptgang bekommt dann Steffen Henssler unerwartete, und vielleicht auch eher ungewollte, Hilfe von Detlef Steves. Auch dieses Mal läuft nicht alles rund. Im Dessert dann noch ein Gericht, das Steffen Henssler vor einige Rätsel stellt. Und obendrein gibt es noch Küchen-Competitions, in denen erst die Gurken und dann die Bierkrüge durch die Gegend fliegen. 

Wie es aber am Ende trotzdem zu der sensationellen Spendesumme kommt, was Chryssanthi Kavazi zu ihrer Rolle als Mutter sagt, wie Luca Hänni seiner Christina Luft eine Liebeserklärung macht im größten Stress und was Tim Mälzer mit den Hendl von Marianne und Michael zu tun hat, das alles wird in der kompletten Folge „Grill den Henssler“ auf TVNOW beantwortet. 

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video anschauen

Die Promis schaffen einen knappen Sieg gegen den Koch-King
Die Promis schaffen einen knappen Sieg gegen den Koch-King Steffen Henssler knapp geschlagen 01:25

„Grill den Henssler“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Auf TVNOW stehen nicht nur die bereits gelaufenen Folgen der „Grill den Henssler“-Staffel zum Abruf bereit, auch die neuen Folgen sind jeweils drei Tage vor der TV-Ausstrahlung im Stream abrufbar. 


Bei den Aufzeichnungen Anfang September konnte zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Publikum im Studio dabei sein. Hierfür haben VOX und ITV Studios ein umfassendes Hygienekonzept gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ausgearbeitet. Wie die genauen Auflagen hierfür aussahen und welche Hygienemaßnahmen getroffen wurden, erfahren Sie hier.

Die Highlights im Video

Die Promis schaffen einen knappen Sieg gegen den Koch-King

Steffen Henssler knapp geschlagen

Die Promis schaffen einen knappen Sieg gegen den Koch-King