In der neuen 4-teiligen VOX-Sendung "Lege kommt auf den Geschmack" geht Lebensmitteltechniker Sebastian Lege den Lieblingsgerichten der Deutschen auf den Grund.
Dabei holt er sich weltweit die besten Tipps und Tricks bei erfahrenen Gastronomen und kulinarischen Experten ab und besucht unter anderem Pizza Hotspots in Neapel oder Döner-Läden in Istanbul. Lege freundet sich mit der Patisserie in Frankreich an und lernt das Essen der Zukunft in Mexiko kennen. In seinem "Lege-Lab" experimentiert er mit den besten Zubereitungs-methoden und zeigt ganz neue Wege, um sich dem besten Geschmack zu nähern.
Am Ende versucht er mit dem gesammelten Input das beste Produkt zu kreieren und tritt gegen zwei bis drei kulinarische Gegner an. Im Anschluss werden die kreierten Lebensmittel von Testessern verkostet und bewertet.
Sebastian Lege arbeitet als Koch und Produktentwickler für die Lebensmittelindustrie. Keiner nähert sich den verschiedensten
Lebensmitteln so spannend und detailliert mit außergewöhnlichen Experimenten wie der 1978 geborene TV-Liebling, auch bekannt als Daniel Düsentrieb der Lebensmittelindustrie.