Demnächst wieder im Programm

Grill den Henssler

Grill den Henssler: Moderatorin Annie Hoffmann

Annie Hoffmann moderiert die Show "Grill den Henssler".
Annie Hoffmann moderiert die Show "Grill den Henssler". © TVNOW / Frank Hempel

Annie Hoffmann übernimmt die Moderation der Show

Annie Hoffmann ist die neue Moderatorin bei "Grill den Henssler". In den neuen Folgen wird sie Steffen Henssler und den prominenten Hobbyköchen genau auf die Finger schauen sowie auf den Zahn fühlen. 

Annie Hoffmann wurde am 24. Januar 1984 in Bergen auf Rügen geboren. Während und nach ihrer Schulzeit sammelte sie Erfahrung in der Gastronomie, hat als Kellnerin, Barkeeperin, Personalleiterin und stellvertretende Geschäftsführerin gearbeitet. Später war sie auch für verschiedene Betriebe selbstständig im Event- & Gastromanagement in Hamburg tätig.

Seit ihrem 17 Lebensjahr wurde Annie Hoffmann, die bereits in Kapstadt, Portland oder Berlin gelebt und gewohnt hat, für mehr als 40 Werbespots und Printkampagnen diverser nationaler und internationaler Unternehmen als Model gebucht.

Anfang 2009 verschlug es sie zum Fernsehen, wo sie in der Herstellungsleitung für Formate wie „Bauer sucht Frau“ oder „Tim Mälzer kocht“ mitverantwortlich war. Aber auch vor der Kamera wurde sie aktiv und moderierte von 2014 bis 2015 die ProSieben-Show „Crash Games – Jeder Sturz zählt!“. Bei TNT Comedy war sie zudem drei Jahre lang gemeinsam mit Jeannine Michaelsen das Gesicht der Sendung „Ponyhof“ (2015-2018). Neben einer Nominierung für den Comedy Preis wurde das Format auch in der Kategorie „Beste Moderation / Unterhaltung“ für den deutschen Fernsehpreis nominiert.

VOX-Zuschauern ist Annie Hoffmann darüber hinaus aus dem Koch-Wettstreit „Knife Fight Club“ bekannt, den sie 2018 moderierte. Im gleichen Jahr trat sie zudem gegen Sternekoch Roland Trettl bei „Grill den Profi“ an. 2019 wird Annie Hoffmann schließlich in der Neuauflage von „Grill den Henssler“ als Moderatorin Steffen Henssler und den prominenten Herausforderern auf den Zahn fühlen.

Die Highlights im Video

Steffen Henssler grillt die Promis in Show 4

Der Koch-King ist zurück auf dem Thron

Steffen Henssler grillt die Promis in Show 4