Angela aus Bamberg will beim perfekten Dinner mit Ruhe, Geschmack und ganz viel Liebe zum Detail punkten. Müde, aber herzlich empfängt Angela das Kamerateam am Morgen in Bamberg. Die Nacht war kurz, das Aufräumen lang. Doch die 51-Jährige lässt sich die Vorfreude auf ihren Dinner-Abend nicht nehmen und geht mit genauem Plan in ihren Kochtag. Leider hat sie über ihre Zeitplanung weniger nachgedacht.
Etwas viel Slow Food : Das perfekte Dinner: Angelas Dinner wird zur Geduldsprobe
Angela liebt ihr Zuhause in Bamberg
Ihr Haus stammt aus dem Jahr 1980, 2012 hat Angela es mit ihrem Mann gekauft und komplett renoviert. Heute trifft rustikaler Charme auf moderne Gemütlichkeit. Besonders stolz ist sie auf die Eigenleistung ihres Mannes: Fensterbänke und der große Holztisch sind selbst gebaut.
„Ich liebe dieses Haus“, schwärmt Angela. Und genau das sieht man auch. Jeder Winkel wirkt persönlich, warm und mit viel Herz gestaltet.
Beim perfekten Dinner zählt das Wesentliche ...
Ihr Motto lautet „Die Konzentration auf das Wesentliche“. Auf dem Teller wird es trotzdem alles andere als schlicht. Zur Vorspeise serviert Angela Jakobsmuschel, Thunfisch und Lachs. Danach folgen Presa, Zwiebel und Bamberger Hörnla. Zum Abschluss gibt es Birne PX, Kompott, Mousse und Haselnuss-Crumble.
.... dazu zählt auch ein durchdachter Zeitplan
Die Warterei lässt Mathias die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Angela läuft ein Dutzend Mal zwischen Grill im Garten und Küche hin und her, weil sie die verschiedenen Hauptspeise-Komponenten optimal koordinieren möchte. Das haut aber nicht hin, sodass sie lieber einen Teil davon als Zwischengang servieren möchte. Die Gäste fallen langsam vom Glauben ab.
Hoffentlich geht das gut aus. Guckt lieber mal auf RTL+ nach!



















