Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Grill den Henssler

Grill den Henssler © dpa

In der VOX-Show "Grill den Henssler" trat Koch-King Steffen Henssler ins Duell mit prominenten Hobbyköchen. Wer von ihnen konnte Steffen Henssler 'grillen'?

​Welcher Promi kann Star-Koch Steffen Henssler 'grillen'? Dieser Frage ging VOX in "Grill den Henssler" auf den Grund. In jeder Ausgabe der Koch-Show versuchten jeweils drei prominente Hobbyköche, den Koch-King Steffen Henssler mit ihren Lieblingsrezepten in die Pfanne zu hauen. Dabei wagten sich unter anderem Stars wie Detlev Steves, Panagiota Petridou oder Annett Möller an den Herd und damit ins direkte Duell mit dem Sternekoch.

Unterstützung erhielten die Promis von bekannten Koch-Coaches wie Christian Lohse, Ralf Zacherl, Stefan Marquard, Mario Kotaska oder Ali Güngörmüs, die ihren Schützlingen bei der Zubereitung zur Hand gehen durften - nur Abschmecken war für sie tabu. Steffen Henssler dagegen war bei der Zubereitung der Gerichte völlig auf sich alleine gestellt. Und nicht immer schaffte er es, seine prominenten Kontrahenten in Grund und Boden zu kochen. Ruth Moschner war die Moderatorin bei "Grill den Henssler" und überwachte den Wettkampf am Herd.

Am Ende eines jeden Duells bei "Grill den Henssler" entschied eine anspruchsvolle Jury, welches Gericht besser schmeckt. Von Star-Sommelier Gerhard Retter, Sterneköchin Maria Groß sowie Manager und Genießer Reiner Calmund gab es jeweils bis zu zehn Punkte. Konnte der Promi mehr Punkte als Steffen Henssler ergattern, erhielt er 3.000 Euro und an den Koch-Coach gingen 1.000 Euro. Gewann jedoch der Koch-King Steffen Henssler einen Gang, gab es dafür 4.000 Euro. Das Preisgeld bei "Grill den Henssler" wurde dabei aber immer für einen guten Zweck gespendet.

Weitere Infos und Videos zu "Grill den Henssler" finden Sie hier bei VOX.de.

Videos zu "Grill den Henssler"
Steffen Henssler will wieder Promis grillen

"Grill den Henssler" ist zurück!

Steffen Henssler will wieder Promis grillen