Wer Kristina (26) in Kiel besuchen will, braucht erst einmal Kondition: Ohne Aufzug geht es mehrere Stockwerke hinauf in ihre Traumwohnung im Stadtteil Südfriedhof. Oben angekommen, wartet jedoch die Belohnung – eine großzügige Küche, die nicht nur das Herz der Wohnung ist, sondern auch die Bühne für ihr Drei-Gänge-Menü unter dem Motto „Modern Classics“.
Treppen, Talent und Törtchen : Das perfekte Dinner bei Kristina: Zwischen Foodstyling und Feierabendküche
Der Beruf färbt auf die Kochkunst ab
Kristina, die Multimedia Production studiert, liebt die Vielfalt ihres Fachs. „Es ist wirklich super facettenreich“, sagt sie. Kein Wunder also, dass sie ihre kreative Ader auch beim Kochen auslebt – besonders mit Blick auf ihre Zukunft im Foodstyling sowie in der Food-Fotografie und -Videografie.
Kristinas Menü wird zum sinnlichen Erlebnis
Schon vor dem ersten Gang wird klar: Hier wird Essen nicht nur gekocht, sondern inszeniert. Zur Vorspeise serviert Kristina eine mit Gorgonzola und Walnüssen überbackene Birne, verfeinert mit Honig und knusprigen Kartoffel-Salbei-Chips. Es folgt ein lauwarmes Lachs-Carpaccio mit Honig-Senf-Marinade, begleitet von Radicchio, Birne und einer cremigen Schnittlauch-Sauce. Den süßen Abschluss bildet ein Honig-Thymian-Lavendel-Cheesecake mit gedörrten Birnenchips und einem Hauch Amaretto.
Gemeinsam mit ihrem Partner und Hund Neo lebt Kristina in der stilvoll eingerichteten Wohnung. Der Esstisch ist bereits perfekt gedeckt – Stress kommt hier höchstens beim Treppensteigen auf. In ihrer Küche verbindet sie Kreativität mit Genuss und zeigt eindrucksvoll, dass „Modern Classics“ mehr sein können als nur ein Menü: nämlich ein echtes Erlebnis.



















