Gunni (61) aus Berlin ist die einzige Kandidatin der Jubiläumswoche, die ihr Dinner vor 18 Jahren nicht gewonnen hat. Trotzdem ist sie in die Geschichte der Sendung eingegangen mit ihrer positiven Ausstrahlung und einem denkwürdigen Outfit. Zur Feier des Tages hat sie die wilde Schürze noch einmal aus dem Schrank geholt.
Das gewagteste Outfit ever? : Das perfekte Dinner: Gunni packt zum Jubiläum die heiße Dinner-Schürze aus
Mario, Mario, Mario - warum hören alle immer nur Mario?
Die Regeln zum 20-jährigen Jubiläum wollen es, dass jeder Hobbykoch einen prominenten TV-Koch als Schnibbelhilfe bekommt. Gunni hat den Namen Mario diesbezüglich häufiger fallen lassen und Eik als alter Dinner-Hase ahnt, dass sie damit nur Mario Kotaska gemeint haben kann: erwiesenermaßen ihr Lieblingskoch!
Jetzt lernt Gunni ihr Idol so richtig kennen
Und weil die Macher vom "Perfekten Dinner" nette Menschen sind, erfüllen sie Gunni ihren Herzenswunsch. Als Schnibbelhilfe steht tatsächlich Mario Kotaska vor Gunnis Tür. Ist der Jubel zuächst groß, erweist sich die Zusammenarbeit im Team als gar nicht so einfach. Gunni hat ihren eigenen Kopf und Mario ist irritiert, dass seine Tipps als Starkoch nicht uneingeschränkte Begeisterung hervorrufen.
Spätestens beim Dessert haben sich alle wieder lieb
Doch die beiden raufen sich zusammen und präsentieren ein Menü, das sich sehen lassen kann. Welch Wunder - stammt die Dessert-Idee doch schließlich von Mario Kotaska höchstpersönlich.
Und vor 18 Jahren hat Gunni so einen Eindruck hinterlassen, dass sie noch Wochen später Bauarbeiter in Berlin auf ihren Auftritt angesprochen haben. So soll es diesmal auch sein!



















